176 Views | 14.06.2019 | 13:00 Uhr
geschrieben von Petra Van Apeldoorn

schaffrath.com (Düsseldorf)

Lieferzeit derzeit 5 1/2 Monate und kein Ende in Sicht

Bestell-/Kundennummer: 3011RZ

Zitat: "Pünktliche Lieferung - Sie haben sich in eines unserer Möbel verliebt? Wir liefern Ihren Kauf direkt in Ihre vier Wände - und dies absolut pünktlich und zeitnah. "

Schön wär's was Schaffrath da auf der Webseite verspricht, aber die Realität sieht anders aus:

Am 28. Dezember 2018 haben wir im Schaffrath Möbelhaus in Düsseldorf 5 Möbelstücke aus dem Programm "Valmondo June" bestellt und angezahlt. Als Lieferzeit wurde uns KW 8/2019 bestätigt doch bis zum heutigen Tage (Mitte KW 24) sind die fast 4000€ teuren Möbel nicht geliefert worden. Die lieben Servicemitarbeiter des Möbelhauses entschuldigen sich freundlich (wenn mal jemand ans Telefon geht), man könne aber leider nichts tun, da die Ware vom Lieferanten noch nicht eingetroffen wäre. Und dann wird man wieder auf den nächsten Liefertermin in zwei Wochen vertröstet - und da geht das selbe Spiel wieder von vorne los.

Aktiv werden wir vom Schaffrath-Service weder informiert, wir haben bislang trotz mehrfacher Bitte um Informationen keinerlei Nachricht über die Lieferplanung des Vorlieferanten erhalten. Die Damen und Herren des Service werden aus unserer Sicht nicht aktiv oder drängen den Produzenten der Möbel zur Lieferung oder zumindest zu einer belastbaren Terminauskunft.

Ein vom Verkäufer zugesagter "Warengutschein" zu Ausgleich der "unzumutbaren Verzögerungen" wurde uns zwar seit Monaten angekündigt, ist aber auch nie angekommen.

Ist hier jemand im Lieferweg pleite? Unser Vertragspartner Schaffrath informiert uns jetzt nicht mehr und tut auch nichts mehr um den Vertrag zu erfüllen!

Wir bestehen aber weiterhin auf eine kurzfristige Lieferung, wir haben keine Lust in einem anderen Möbelhaus die Möbel neu zu bestellen und wieder am Anfang der Lieferzeit zu stehen.

Hallo an die Leute von Schaffrath: Das ist kein Service! Wenn nichts passiert werden wir diese Beschwerde weiter im Netz publizieren!

Meine Forderung an schaffrath.com: Kurzfristige 100%ige Lieferung

15.06.2019 | 09:06
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie eigentlich Langeweile? Ich mein die Frage ernst. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sie dieser Firma nicht schon längst eine kurze Nachfrist gesetzt und dann vom Kaufvertrag zurückgetreten sind.

Ich würde schon von vornherein keine über zwei Monate Lieferfrist akzeptieren und hätte unter diesen Umständen keinen Vertrag abgeschlossen. Wenn sie damit einverstanden waren, ist ndas natürlich absolut OK. Aber sich seit über einem halben Jahr hinhalten zu lassen, kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen.

03.07.2019 | 21:01
von Petra Van Apeldoorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schaffrath kündigt nun eine Teillieferung am 11.07. an. Ein Möbelelement (gleicher Hersteller, selbes Programm) kann immer noch nicht geliefert werden, Schaffrath hat noch keine Infos zum Liefertermin des Produzenten der Möbel.