0 Views | 15.06.2019 | 16:18 Uhr
geschrieben von Katrin Denk

vidaxl.de (AM Venray, Limburg)

Keine Ersatzteillieferung möglich!

Bestell-/Kundennummer: Gartenlounge 40499 rat island sofa brown

Wir haben dort 2015 eine Gartenlounge für fast 400,00 Euro gekauft. Nun ist die Auflage derart zerschlissen, dass wir gerne gegen Bestellung und Bezahlung eine Ersatzauflage gekauft hätten. Wir haben daher vidaXL angeschrieben und nach einer Auflage gefragt - natürlich gegen Bezahlung etc. - wir wären für alles aufgekommen! Aber von vidaXL kamen die folgende Antwort:

1 reclabox beschwerde de 194221 thumb

"Zurzeit haben wir nicht die Möglichkeit, Ersatzteile für unsere Produkte zu verkaufen und wir werden diese Möglichkeit voraussichtlich auch nicht in naher Zukunft haben! "

Wir haben dann nochmals nachgefragt, ob es tatsächlich keine Möglichkeit mehr gibt, an eine normale Auflage für diese Lounge zu kommen. Denn die Lounge gibt es nur bei VidaXL - die Auflage können wir also auch nur dort als Ersatzteil kaufen und bezahlen. Es kam dann als weitere Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass nach Rücksprache mit unserer Qualitätsabteilung das Problem nicht wie unten beschrieben durch unsere Standardgarantie abgedeckt ist. Daher können wir Ihrer Reklamation leider nicht entsprechen. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit und verstehen Ihre Enttäuschung. Wir hoffen Sie werden woanders fündig. "

Wie sollen wir woanders her ein Ersatzteil bekommen, wenn es diese Lounge nur dort gibt?

Es kam auch nach Nachfrage keine weitere Information, woher anders wir denn eine Ersatzauflage bekommen könnten.

Wir wollten nur ein einfaches Teil nachkaufen! Wir wollten nichts geschenkt oder umsonst! Auch nichts auf Garantie! Einfach nur etwas nachkaufen - aber das ist nicht möglich oder einfach nicht erwünscht!

Für diesen Preis kann ich auch bei dem Möbelhändler vor Ort kaufen und bekomme dann auch sicher Ersatzteile, wenn ich welche brauche!

So viel zum Thema Kundenfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

Meine Forderung an vidaxl.de: Ersatzauflage für Gartenlounge