152 Views | 18.06.2019 | 15:16 Uhr
geschrieben von Peter Menrath

Allianz Deutschland AG (München)

Schleppende KFZ-Schadenbearbeitung

Bestell-/Kundennummer: AZ:Allianz AS2019-90023804-G002

Ich vertrete meinen älteren Schwiegervater in einer Verkehrsunfallsache. Der Unfall ereignete sich bereits 10.01.19 auf einem Parkplatz. Die Polizei wurde nicht verständig, da die Unfallgegnerin ihr Verschulden einräumte. Der Allianz wurde unverzüglich ein Kostenvoranschlag eingereicht. Die Unfallgegnerin bestritt dann ab die alleinige Haftung.

Da ich um die Problematik wusste, hatte ich der Allianz angeboten, sie soll den Fahrzeugschaden komplett, ca. 2000,00 Euro zahlen und auf alle weiteren Ansprüche würden wir verzichten.

Dazu möchte ich sagen, dass ich mit meinem Schwiegervater den Unfall rekonstruiert haben, und nach dem Stand der Fahrzeuge und die Unfallspuren am beschädigten Fahrzeug stand das Fahrzeug meines Schwiegervaters und er war gerade im Begriff nach vorne wegzufahren.

Nachdem ich 4 Wochen nichts mehr gehört habe, wurde ein Sachverständiger und ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Der Allianz liegen alle entscheidungsrelevanten Unterlagen schon seit Monaten vor, stellen sich aber tot. Still ruht der See und mein Schwiegervater wird hingehalten.

Meine Forderung an Allianz Deutschland AG: Schadenersatz beschädigter PKW

09.07.2019 | 16:02
von Peter Menrath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind 6 Monate vergangen. Vor 2 Wochen hat sie mal 50 % bezahlt. Trotz der klaren Haftung weigert sie sich den Rest zu zahlen.

31.07.2019 | 07:53
von Peter Menrath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch eine Vorstandsbeschwerde blieb bisher unbeantwortet.