Durch KFZ-Reparaturen Dominik Schäfer endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 263 Views | 18.06.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von N. Meyer

KFZ-Reparaturen Dominik Schäfer (Iserlohn)

Schaden nach Werkstatt-Besuch

Am 05.06.19 habe ich meinen Wagen zu einer anderen Kfz-Werkstatt gebracht, um dort die mir bekannten Mängel beseitigen zu lassen.

Doch nur Stunden später bekam ich einen Anruf von der Werkstatt, wo der Wagen noch mal durch geguckt wurde und bekam die Nachricht: An dem Wagen ist jetzt an der Vorderachse auf beiden Seiten ein neuer Schaden, der aber noch nicht so alt sein kann.

Darauf hin wollte man wissen, wo der Wagen vorher war. Als ich das beantwortet hatte, war mir klar, dass bei der Nachsicht in der anderen Werkstatt, etwas völlig falsch gelaufen sein muss, zumal vorher nichts von der Vorderachse zu hören war. Bei der Abholung des Wagens dort, war der Wagen gut 50 m weit entfernt abgestellt, aber offen,90 Km mehr auf dem Tacho, der Tank war fast leer und Öl war so gut wie nicht mehr vorhanden. Obwohl ich vorher erst tanken war und Öl aufgefüllt habe.

Der neue Schaden beläuft sich auf gut 1300,00 Euro, man hat auch keinerlei schriftliche Ausführungen über angebliche Schäden bekommen, auch der Betreiber selber hat an dem Wagen nichts durch geguckt, sondern nur sein Vater. Leider habe ich bis jetzt auch noch nichts von der KFZ-Schiedsstelle gehört, auch wenn ich denen gesagt habe, dass der Wagen dringend gebraucht wird, da mein Freund den Wagen benutzt und als Halter eingetragen ist, um zur Arbeit zu kommen. Ohne Wagen ist er arbeitslos. Ich habe den Wagen gekauft und niemanden erlaubt, einfach den Wagen auseinander zu bauen oder damit 90 Km weit zu fahren.

Zudem hat mein Freund auf eine Bekannte vertraut, die meinte, dass diese Hinterhof-Werkstatt gut sei. Doch bis jetzt ist nicht mal geregelt, wer jetzt für den Schaden an der Vorderachse aufkommt. Denn weder mein Freund, sein Bruder (der den Wagen dort hingebracht hat) oder ich haben dort was unterschrieben. Und mein Freund musste bis jetzt 4-mal mit dem Taxi von zuhause zur Firma und zurückfahren, da um die Uhrzeit wo er anfangen muss, keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren, nachhause sieht es nicht anders aus. Was dort gemacht wurde, finde ich unterste Schublade.

Meine Forderung an KFZ-Reparaturen Dominik Schäfer: Bezahlung des Schadensersatzes von 1300,00 Euro plus die 4 Taxifahrten von je 100,00 Euro pro Fahrt

18.06.2019 | 21:30
von N. Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist eine Abzocke, was dort gemacht wurde.Man weiß auch nicht, wo man angeblich zum Tüv gefahren ist, der 45 Km weit entfernt ist. Seit dem 05.06.19 habe ich nur noch Streß und Ärger wegen dem Schaden, weil man in der Hinterhof-Werkstatt einen Schaden angerichtet hat, der vorher definitiv nicht war. Sonst hätte es selbst die Dekra sagen müßen.

19.06.2019 | 11:58
von N. Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.06.2019 | 11:24
von N. Meyer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

11.07.2019 | 16:53
von N. Meyer | Regelverstoß melden
Jetzt hab ich auch noch Ärger mit der Stadt, weil die nicht einsehen wollen, das hier ein laufendes Verfahren im gang ist.Am besten man meldet überhaupt kein Auto mehr an, geht nicht mehr arbeiten und lebt bis zur Rente nur von Hartz4.

A.T.U Auto-Teile-Unger: Klimawartung
A.T.U Auto-Teile-Unger: Einfach nur Abzocke