Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 786 Views | 18.06.2019 | 21:21 Uhr
geschrieben von Reinahrd Walter Reinhard

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unlautere Wettbewerbsmethoden?

Zweimal auf ominöse Werbeversprechungen hereingefallen. Netto, nein danke!

Kürzlich lockte Netto in seinen Printmedien (Prospekten) wieder einmal mit Rabattcoupons zwischen 5 und 20%. Die einzelnen Rabattlabels trugen neben der Prozentangabe den Hinweis: "Auf einen Artikel Ihrer Wahl". Auf dem Rabattlabel mit 20% Rabatt stand jedoch "Auf alles".

Nun müsste man annehmen, wenn die anderen nur für einen Artikel und dieser mit 20% auf alles gilt, dass dann die 20% Rabatt wirklich auf alles, also auf den gesamten Einkauf gewährt werden. Denkste!
An der Kasse erklärte man mir, dass die 20% nicht auf den gesamten Einkauf, sondern nur für jeweils einen aller Artikel, die es im Laden gibt, mit Ausnahme von Tabakerzeugnissen und Zeitungen, in Anspruch genommen werden können.
Warum dann auf ihm nicht wie auf alle anderen Coupons "Für einen Artikel Ihrer Wahl" steht, konnte mir die Kassiererin nicht beantworten.
Eine seltsame Werbemethode und pure Verdummung, nur um Kunden zu täuschen?

Vor 14 Tagen lachte mir am Eingang der Netto-Verkaufsstelle ein Plakat mit dem Hinweis "20% auf frisch verpackten Käse" entgegen.
Im Laden griff ich zu einem verpackten Gouda. Auf meine Frage, was unter "frisch verpackt" zu verstehen sei, deutete der Filialleiter auf einige Käsepackungen, die irgendwo im Regal in Schrumpffolien verpackt, wie alle anderen ohne jeglichen Hinweis standen. Der Filialleiter erklärte: "Frisch verpackt" heißt, dass der Käse vom Ladenpersonal abgepackt wird.
Ich konnte das in Anbetracht der Schrumpffolien nicht glauben und bat, mir doch einmal diese Maschine zu zeigen, da ich zufällig über die Dimensionen einer Folien-Einschweißstraße bzw. Haubenschweißgeräte Bescheid weiß und mir nicht vorstellen könne, dass so etwas in dem kleinen Laden herumsteht.
Leider konnte ich mich nicht von der Richtigkeit dieser Behauptung, dass der mit 20% rabattierte Käse erst im Laden verpackt wird, überzeugen und muss daher auch hinter dieser Werbeidee einen perfiden Trick vermuten.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Seriösere Werbung

26.06.2019 | 10:11
von Reinahrd Walter Reinhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet

11.07.2019 | 09:10
von Reinahrd Walter Reinhard endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal