Durch Deutsche Glasfaser gelöste Beschwerde. | 241 Views | 21.06.2019 | 15:07 Uhr
geschrieben von Phanida Seiler

Deutsche Glasfaser Holding GmbH (Borken)

Keine Internetverbindung nach Neuanschluss Glasfaser

Bestell-/Kundennummer: 3192027

Seit einer Woche ist die Neuinstallation eines Glasfaseranschlusses in Betrieb. Der Router verbindet sich aber nicht mit dem Internet. Obwohl extra wegen solcher Probleme vorkonfiguriert, käuflich bei der Firma erworben. WLAN geht, aber kein Internet.

Den Kundenservice gefragt, sollte ich den Router reseten—ohne Erfolg. Nun meldet sich der Kundenservice, wenn man ihn so nennen will, nicht mehr. Ich bin es nicht gewöhnt, tagelang auf Nachrichten und Service zu warten. Mir graut es vor den nächsten 2 Jahren.

Einen Tag nach „Aktivierung“ rief eine Dame an wegen der Einwilligung zur Datenschutz Grundverordnung. Das ist wichtiger, als die Funktion des Anschlusses und der gebuchten Dienste. Da sieht man die Prioritäten der Firma. Das werde ich zeitnah widerrufen.

Ich zahle ab Oktober 2019 für die Dienste. Für welche denn eigentlich? Da muss man sich wohl an die Schlichtungsstelle wenden. Traurig, was manche Firmen unter Kundenservice verstehen.

Meine Forderung an Deutsche Glasfaser Holding GmbH: Funktionierender Anschluss oder Rückabwicklung Vertrag

22.06.2019 | 09:46
von Phanida Seiler | Regelverstoß melden
Reclabox hat mich informiert, dass diese Firma als eine der wenigen, die Weiterleitung von Beschwerden untersagt hätte. Interessant. Das ist auch eine Strategie mit Kundenbeschwerden umzugehen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht. Ich scheue mich ja noch davor einen Anwalt einzuschalten, da ich ja noch bis Oktober bei der Magenta Firma bin. Vielleicht bringt die Schlichtungsstelle Telekommunikation etwas. Bei den Stromanbietern hat das was gebracht.

29.06.2019 | 13:23
von Phanida Seiler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Online Zugriff gibt es mittlerweile, aber von der kundenfreundlichen Firma hat sich keiner gemeldet. Ich habe einen ernsten Brief an den Geschäftsführer geschickt und meinen Glückwunsch für seinen überaus fähigen und fleissigen Kundenservice mitgeteilt.

13.07.2019 | 15:51
von Phanida Seiler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste mich bei Facebook anmelden und habe da mein Problem veröffentlicht. Da kann es jeder lesen und schon meldet sich jemand. Voll armselig. nie wieder Deutsche Glasfaser. habe schon wieder ein Problem mit der 1. Rechnung. Unendliche Geschichte.

30.12.2019 | 08:54