0 Views | 26.06.2019 | 16:33 Uhr
geschrieben von Christina Ruttmann

Think Schuhwerk GmbH (Kopfing)

150 Euro Schuhe nach einmaligen Tragen beschädigt

Ende März kaufte ich mir ein paar wunderschöne Echtleder Ballerinas von der Marke Think! inklusive empfohlenem Pflegespray, damit ich möglichst lange etwas von diesem teuren Schuh habe.

1 reclabox beschwerde de 194611 thumb

Die Freude über den Schuh währte jedoch nur einen halben Tag lang. Bereits beim ersten Tragen bekam der Schuh ohne dass ich merklich irgendwo angestoßen bin, unschöne Abreibungen, er sieht an der Spitze aufgeribbelt aus.

Ein Schuh ist ein Gebrauchsgegenstand und nutzt sich natürlicherweise mit der Zeit ab, so schnell ist mir das jedoch noch nie passiert. Mit dem Kaufbeleg ging ich in die Filiale, wo mir die Verkäuferin sagt, dass es mein eigenes Verschulden sei und diese Beschädigung kein Reklamationsgrund ist. In den etwa 10 Jahren, seitdem es das Modell gibt, hätte es nie solche Beanstandungen gegeben.

Ich schaute danach bei Amazon nach, es gibt dort eine Rezension, wo eine Kundin auch beschreibt, dass der Schuh nach einem Tag unbrauchbar geworden ist. Eine andere Kundin schreibt, dass der Schuh dermaßen empfindlich ist, dass er nichtmal einen Wassertropfen aushält und davon einen Fleck bekommt. Wenn der Schuh bewusst so hochempfindlich hergestellt ist, hätte ich mir beim Kauf den entsprechenden Hinweis gewünscht, dann hätte ich die Finger davon gelassen.

Der Schuhmacher meines Vertrauens konnte mir auch nicht weiterhelfen, erklärte mir aber den Konstruktionsfehler des Schuhs: Die Sohle hört vorne zu früh auf und die Spitze des Schuhs ragt über die Sohle hinaus, sodass diese überhaupt nicht geschützt ist.

Ich bin schwer enttäuscht von diesem Schuh, vor allem da ich ihn so wunderschön fand und mir eigentlich bei diesem Preis eine bessere Haltbarkeit versprochen habe.

Meine Forderung an Think Schuhwerk GmbH: Erstattung des Kaufpreises