615 Views | 22.06.2019 | 13:29 Uhr
geschrieben von Miriam Lindenschmidt

Frisör Klier GmbH (Wolfsburg)

Grob, unfreundlich, verunstaltet und dann noch abgezockt

War heute das erste und letzte Mal bei Klier in Bietigheim.

So was Unfreundliches habe ich lange nicht erlebt! War zum Nachfärben und Schneiden dort. Zu Anfang fragte man mich, was zu machen sei und schrieb auf einen Zettel Preise ohne Anmerkungen, dass einem schlecht werden konnte.

Auf Nachfrage, was dies alles zu bedeuten hatte und warum Waschen/Schneiden 46,00€ (!) kosten solle, wurde nur unfreundlich gelacht und gemeint, oh entschuldigen Sie, dass hab ich falsch notiert und schwupps war der Zettel weg. Man fragte, ob ich eine Kur haben wollte nach dem Färben, worauf ich mit nein, nicht nötig antwortete. Eine Azubine (was ich im Nachhinein erst erfuhr) riss mir grob die Haare durcheinander, um diese samt meinen Ohren und Gesicht mit Farbe voll zu klatschen. Anstatt mal ein Wort zu reden, war sie damit beschäftigt, wie eine Kuh ihren Kaugummi zu bearbeiten.

Nachdem dann die Azubine fertig war, meinen gesamten Kopf zu färben, hat eine Kollegin übernommen, da die Azubine sich nun selbst die Haare färben lies.

Die Kollegin kam dann mit nochmals Farbe. Ich fragte wieso, da hieß es nur für die Längen. Ich schon kochend vor Wut nichts mehr gesagt.

Ich sagte, ich glaub, da läuft hinten was, dies wurde gekonnt ignoriert.

Beim Auswaschen dann, nachdem man mir zuerst eiskaltes Wasser überlaufen ließ, viel auf: Hoppla die Haut ist mitgefärbt. Also fing die überaus "nette" Dame an in meinem Gesicht und Ohren zu rubbeln, als wollte sie meine Haut entfernen.

Dann wurde geschnitten. Dreimal musste korrigiert werden, da der Nacken nicht frei war, so wie ich verlangte. Meine Geduld war an diesem Punkt schon zu Ende und ich wollte diesen Laden nur noch so schnell wie möglich verlassen.

Nach dem Schneiden ist dann aufgefallen, das Nacken auch nicht voll ist mit Farbe und die Farbe an Ohren und Gesicht auch noch nicht ganz weg war, also fing man wieder an mir die Haut abzurubbeln. Dann kam die Aussage, sorry da ist noch bisschen Farbe aber, wenn sie daheim nasse Watte mit Asche nehmen, geht das leicht weg.

Der größte Hammer dann beim Bezahlen: 97,00€ ich dachte ich fall um! Es wurde zweimal Farbe berechnet und auf einmal hatte ich eine Kur für 15,00€ mit drauf. Fragte, was das soll, da hieß es ja wegen den Längen zweimal und die Kur nach dem Färben (ich war so sauer und geschockt, das ich nichts mehr sagte).

Im Endeffekt: 97,00€ für Dinge, die ich nicht wollte, und mein Gesicht wurde auch noch mit gefärbt! Das passiert noch nicht mal mir als Laie, wenn ich selbst färbe!

Ich erwarte eine Rückmeldung der Geschäftsführung und eine Rückerstattung!

Dieser Laden wird ab sofort nur noch meinen "schönen Finger" sehen!

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: Stellungnahme und Rückerstattung!

05.08.2019 | 15:00
von Miriam Lindenschmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden