790 Views | 22.06.2019 | 20:39 Uhr
geschrieben von Wulf Hanke

WERTGARANTIE AG (Hannover)

Nicht zu empfehlen

Meiner Tochter wurde beim Handykauf eine WERTGARANTIE-Handyversicherung aufgeschwatzt. Zur Zahlung wurde ein monatlicher Dauerauftrag eingerichtet. Trotz damit sichergestellter monatlicher Zahlung kam plötzlich nach einem Jahr Vertragslaufzeit eine Mahnung. Die Buchhaltung ist bei WERTGARANTIE wohl nicht gerade ordentlich.

Daraufhin wurde der Versicherungsvertrag gekündigt. WERTGARANTIE antwortete, dass eine Kündigung nur zum Ablauf des Vertragsjahres möglich sei. Wie ich mittlerweile weiß, sieht der Vertrag eine 3-monatige Kündigungsfrist vor. Also wieder eine Fehlinformation bzw. Lüge auf Kosten des Kunden.

Jetzt kommt plötzlich ein Brief von einem angeblich von WERTGARANTIE beauftragen Anwalt mit einer Kostennote für Inkassotätigkeit. Eine Mahnung ist dem nicht vorausgegangen.

Ich kann nur sagen, dieses Unternehmen kann nicht empfohlen werden.

Meine Forderung an WERTGARANTIE AG: 35,00 €

29.06.2019 | 20:47

14.07.2019 | 08:17
von Wulf Hanke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wertgarantie zieht es offensichtlich vor, Beschwerden zz ignorieren.

21.07.2019 | 11:54

11.08.2019 | 15:14