Durch Yagma gelöste Beschwerde. | 2968 Views | 11.01.2010 | 17:31 Uhr

Yagma GmbH (Potsdam)

Yagma.de liefert Ware nicht, keine Reaktion auf Kontaktemails

Ich habe am 03.01.2010 bei yagma.de ein Computergehäuse bestellt, die Zahlung habe ich bereits wenige Minuten später per Überweisung getätigt. Am 04.01.2010 erhielt ich eine automatisierte Email von noreply spider monkey promarkt.de, dass mein Geld bereits eingegangen sei, sodass die Bestellung zur Weiterbearbeitung freigegeben werden kann. So weit, so gut.

Am selben Tag stellte ich fest, dass mein bestelltes Produkt "Rush Case matx" plötzlich nicht mehr im Shop gelistet wird. Ich musste also davon ausgehen, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Auf eine Anfrage bezüglich der Lieferbarkeit wurde nicht reagiert.

Da ich das Gehäuse als Geburtstagsgeschenk benötigte, stornierte ich die Bestellung einige Tage später per Kontaktformular, auf die Stornierung erhielt ich keinerlei Feedback.

Da sich bis heute (11.01.2010) nichts an der Bestellhistorie geändert hat, wollte ich yagma.de diesmal mit der in der Geldbestätigungsemail angegebenen Kontaktemail "info spider monkey yagma.de" kontaktieren, musste jedoch feststellen, dass diese Emailadresse nicht existiert bzw. erreichbar ist, eine Kundenhotline gibt es ebenfalls nicht.

Ich würde mir wünschen, mein Geld wiederzubekommen. Ich hoffe, der Fall klärt sich, denn ich möchte auch in Zukunft auf Grund der niedrigen Preise Kunde bei Yagma.de bleiben.

Meine Forderung an Yagma GmbH: Zurückerstattung des Geldes

14.01.2010 | 16:01
Firmen-Antwort von: Yagma GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte/r Frau / Herr Meyer,

wir bedauern sehr von dieser Gegebenheit zu lesen.

Wir wissen leider nicht warum Ihre E-Mails bei uns nicht ankommen. Nach einem Test kommen alle E-Mails an info spider monkey yagma.de und über unser Kontaktformular, bei uns an.

Eventuell ist dies Providerabhängig und wir werden Ihrem Hinweis selbstverständlich nachgehen.

Haben Sie eventuell ein Faxgerät? In unserem Impressum haben wir folgende Faxnummer angegeben:

Fax: 030-78780756

Wir benötigen von Ihnen bitte, Ihre Bestell,- oder Kundennummer um agieren zu können.

Andreas Hoffmann

spider monkey ReclaBox Warum werden wir so spät benachrichtigt? Unser Kunde hat am 11.01.2001 seinen Hilferuf gepostet und wir werden erst am 14.01.2009 benachrichtigt. Uns wird angezeigt, dass unsere Antwort seit 6 Stunden erwartet wird, in Wahrheit wartet unserer Kunde aber schon 72 Stunden.

11.01.2010 | 21:59
von ReclaBoxler-1919116 | Regelverstoß melden
Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass ich meine Stornierung nicht über das Kontaktformular gesendet habe, sonderm direkt per email, und wie erwartet scheint die Stornierungsemail nicht angekommen zu sein, in beiden Fällen kam folgene Fehler-email zurück:

"Your message could not be delivered for the following reasons.

SPF policy failed"

Wahrscheinlich sendet das Kontaktformular auch an info spider monkey yagma.de, d.h. nichts kommt an

Wie soll ich dann als Kunde Kontakt aufnehmen können...

14.01.2010 | 13:46

Artikelnummer: Y-IT250487

15.01.2010 | 08:01
von Yagma GmbH | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Meyer,

wunschgemäß haben wir Ihre Bestellung storniert und werden die Erstattung noch heute durchführen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Hoffmannn

15.01.2010 | 14:30
von Dean Meyer | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Klärung des Problems.

Ich bin froh das sich das jetzt erledigt hat, danke.

mit freundlichen Grüßen, Dean Meyer

15.01.2010 | 14:31
von ReclaBoxler-7178233 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Artikel wurde sotrniert, Geld wird zurückerstattet.

10.02.2010 | 19:07
von Paraskevi Alexandridou | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem am 28.1.10 bestellt, am gleichen Tag den Betrag überwiesen und bis heute ist nichts gekommen. Obwohl ich schon 2x per email mich bei der Firma gemeldet habe. Bis heute keine Antwort. Falls jemand von yagma.de das hier lesen tut meine Best.Nr 6113.

17.02.2010 | 08:22
von Sylvia Dorn | Regelverstoß melden
Das kommt mit alles so bekannt vor: Habe am 6.2. auch etwas gekauft, sofort per paypal bezahlt, allerdings über wohl ne Unterseite namens worldofproduct.de, auf welcher allerdings steht, powert by yagma, nehme mal an, es ist eine und die selbe Firma. Auf jeden Fall habe ich bestellt, gekauft, gewartet, in der Bestellhistory hat sich nichts geändert, ausser dass besätigt wurde in einer automatischen Mail, dass mein
Geld angekommen sei.
Als ich ungeduldig wurde, habe ich das Kontaktformular verwendet, aber keine Antwort erhalten, die Absendeadresse des automatischen Mails info spider monkey worldofproduct.de kann man nicht verwenden, obwohl in jeder auomatischen Mail folgendes steht:
Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Soll das witzig sein? Antwortet man auf die Mails, kommt folgende zurück:

Betreff Returned Mail

Your message could not be delivered for the following reasons.

SPF policy failed

Da ich per paypal gekauft habe, habe ich den Käuferschutz in Anspruch genommen, nicht mal fünf Minuten nach Falleröffnung bei paypal erhielt ich wieder einmal eine automatische Mail:

Der Status Ihrer Bestellung #xxxx wurde geändert.

Neuer Status: Zahlung fehlgeschlagen

Ich fand das schon nicht mehr lustig... Habe dann bei paypal die Rückerstattung beantragt und sofort mein Geld zurück bekommen.

Aber ich kaufe nicht im Internet um einen miesen bis keinen Kundenservice zu erhalten!

Weder eine Kontaktemailadresse noch Antworten auf das integrierte Kontaktformular und erst recht keine Jotline bzw. telefonische Erreichbarkeit, ich verstehe nicht, wie diese Machenschaften von einigen Leuten auf anderen Seiten in höchsten Tönen gelobt werden können, ich hatte etwas bestellt, was ich dringend brauchte, vielen Dank, dass mir nun meine Pläne vollkommen durchkreuzt wurden!

18.07.2010 | 21:47
von D. Maier | Regelverstoß melden
Für einen schlechten Service müsste erst mal ein Service vorhanden sein. Aber bei Yagma - Yagma.com, Yagma.de alias World of Product, fehlt dieser komplett. Keine Reaktion auf E-Mails, Faxe oder Brief. Aus eigenen Erfahrungen rate ich dringend davon ab, bei dieser Firma zu bestellen. Die scheinen nur Probleme zu haben und keine Ansprechpartner, um diese zu lösen. Ob dies Absicht oder Unvermögen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich nie eine Antwort auf Fragen bekommen habe. Egal welchen Weg der Kommunikation ich gewählt hatte. E-Mail, Fax und Brief - nie eine Antwort von Yagma (World of Product) erhalten. Bei meiner Bestellung ging es „nur“ um ca. 20,- Euro. Meine Schuld, dass ich nicht vorher recherchiert habe. Daher sehe ich es als „Lehrgeld“ und möchte aber alle warnen, die sich vorher informieren, nie bei diesen Firmen zu bestellen. Kundenservice = 0.