Durch ADVOCARD Rechtsschutzversicherung gelöste Beschwerde. | 189 Views | 26.06.2019 | 11:05 Uhr

ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG (Hamburg)

Kündigung der Rechtsschutzversicherung seitens ADVOCARD

Keine Reaktion mehr seitens ADVOCARD

Seit 7 Jahren hatte ich eine Rechtsschutzversicherung bei ADVOCARD. Im Durchschnitt hatte ich 2 Fälle pro Jahr.

Vor einigen Tagen bekam ich einen Brief per Post, mit der Mitteilung, dass ADVOCARD meine Versicherung unter Einhaltung einer 3-monatigen Kündigungsfrist storniert, da ich "überdurchschnittlich viele" Schadensfälle hatte.

Okay, mit einer Versicherung braucht man nicht viel diskutieren, und ADVOCARD hat natürlich das Recht, eine Versicherung zu kündigen.

Auf diversen Webseiten wurde empfohlen, den Versicherer zu fragen, ob aus Kulanz die Kündigung storniert werden kann, damit man die Möglichkeit hat, selbst zu kündigen. Das hätte den Vorteil, dass man problemlos eine neue RS-Versicherung bei einem anderen Versicherer bekommt. Wenn man als Grund angibt, dass sein Vertrag gekündigt wurde, ist es nicht mehr so einfach, woanders einen neuen Vertrag zu bekommen.

ADVOCARD hat einfach nicht reagiert und meine Rückfragen nicht beantwortet.

Das hätte ich von einer Firma wie ADVOCARD nicht erwartet.

Meine Forderung an ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG: Antwort auf meine Anfrage

03.07.2019 | 11:21
von ReclaBoxler-1359421 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Advocard hat reagiert und nochmals bestätigt dass keine Kulanz möglich ist.