364 Views | 28.06.2019 | 11:20 Uhr

Sprint Tank GmbH (Berlin)

Unverschämtes Personal

Der Verkäufer lässt den Laden unbeaufsichtigt und beschimpft den Kunden, weil er den offenen Laden betritt, statt draußen den Verkäufer zu suchen und ihn um Erlaubnis zu fragen

Ich betrete den Verkaufsraum der Sprint Tankstelle, niemand da, ich warte. Irgendwann trudelt der Verkäufer von draußen ein und "begrüßt" mich mit den Worten: "Geht man einfach so rein oder fragt man?". Ich schaue ihn irritiert an - dass man irgendjemanden fragen soll, ob man ein offenes Geschäft während der Öffnungszeiten betreten darf, ist mir ganz neu. Der Verkäufer legt nach: "Man sieht doch, dass niemand drin ist!“. Ich erkläre ihm, dass mir nicht bekannt ist, wie viele Verkäufer es gibt und wo die sich aufhalten. Er bleibt jedoch hartnäckig und belehrt mich weiter: "Trotzdem, man geht nicht einfach so rein, ohne zu fragen!“. "Okay, ich kann auch woanders einkaufen", sage ich, und gehe zum Ausgang. "Bitte", sagt der Verkäufer und brüllt mir hinterher: "Keine Manieren mehr in Deutschland!"

Der Verkäufer lässt den Laden unbeaufsichtigt und beschimpft den Kunden, weil er den Laden betritt, anstatt sich für seine Abwesenheit beim Kunden zu entschuldigen! Entweder ist der Laden geöffnet, dann muss er auch die Kunden bedienen, oder er macht ihn zu und hinterlässt einen entsprechenden Hinweis. Aber für sein Fehlverhalten die Kunden anzupöbeln, geht gar nicht.

Meine Forderung an Sprint Tank GmbH: Den Mitarbeiter feuern!

05.07.2019 | 11:57

19.07.2019 | 21:53