182 Views | 29.06.2019 | 08:01 Uhr
geschrieben von Klemens Bauer

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Viel zu heiß in der Filiale

Da drinnen geht man ja kaputt. Fast 40 Grad in dem Laden und die Mädels müssen arbeiten. Das geht gar nicht

Ich war am Dienstag im TEDi in Neustadt Ausch. Da war es so unerträglich heiß, dass mir nach 5 Minuten schon übel war. Ich habe riesiges Mitleid mit den Damen, die bei der Hitze da drinnen arbeiten müssen. Die beiden Mädels sahen alles andere als gesund aus. Beide einen hochroten Kopf.

Sie wissen schon, dass es ein Arbeitsschutzgesetz gibt und dass man ab 35 Grad nicht mehr arbeiten sollte. Mir hat ein Thermometer da drinnen 40 Grad angezeigt. Das ist doch unverantwortlich. Auch für die Kunden ist das doch eine Zumutung. Da geh ich doch lieber irgendwo anders einkaufen, bevor ich mir da einen Herzinfarkt hole. Mal ehrlich: es wäre angenehmer für die Angestellten und für die Kunden, die sich dann auch länger in dem Laden aufhalten würden, wenn er klimatisiert wäre.

Meinen Respekt vor den 2 Damen, die sich da drinnen abgemüht haben. Vor lauter Mitleid habe ich den beiden ein Eis ausgegeben, das war leider das einzige, was ich tun könnte.

Denken Sie mal darüber nach. So gewinnen Sie keine Kunden. Im Gegenteil.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Etwas tun, dass es angenehmer wird (z. B. Klimaanlage)

29.06.2019 | 16:45
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wenn es im Winter selbstverständlich ist, zu heizen (obwohl dicke Kleidung hervorragend gegen Kälte schützt), sollte es genauso selbstverständlich sein, im Sommer mit einer Klimaanlage für angenehme Temperaturen zu sorgen. Die Verbreitungsgeschwindigkeit von Klimaanlagen in Deutschland ist aber leider noch langsamer als die Kontinentaldrift.

Aber ich geben ihnen vollkommen recht. Weder Kunden noch Mitarbeitern ist so etwas zuzumuten. Toll, dass sie den beiden ein Eis spendiert haben!

Tedi wird wohl erst etwas unternehmen, wenn die Umsätze ausbleiben. Insofern meiden sie den Laden einfach. Das sendet das deutlichste Zeichen.,