Durch Bricktec Mannheim endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 298 Views | 29.06.2019 | 09:11 Uhr

Bricktec Mannheim (Mannheim)

Handy Defekt, Nacherfüllung verweigert, keine Rückerstattung

Den Ärger können Sie sich sparen - Ware defekt, gebrauchtes Handy als Umtausch geschickt, Rückzahlung verweigert

Die Nacherfüllung der gesetzlichen Gewährleistung aus dem Kauf des Mobiltelefons mit der eBay Transaktion 263641474347 ist fehlgeschlagen.

Es ist ein Telefon im Zustand neu erworben worden und die Reparatur dieses Telefons ist nicht erfolgt. Stattdessen ist ein anderes Telefon mit gebrochenen Siegel und ohne Schutzabdeckungen übersandt worden. Damit sind ihre Pflichten zur Nacherfüllung des Kaufvertrages im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nicht erfüllt.

Sie werden hilfsweise ein letztes Mal aufgefordert, die Nacherfüllung unverzüglich zu leisten, gleichwohl vertrete ich die Auffassung, dass die Nacherfüllung nicht länger zuzumuten ist, da Sie die Nacherfüllung bereits seit dem 23.02.2019 schulden, mehrere Fristsetzungen bislang erfolglos haben verstreichen lassen und die Nacherfüllung im ersten Versuch nach mehreren Monaten (!) selbst nicht ordnungsgemäß erfolgt ist.

Aus diesem Grund trete ich hiermit vom Kaufvertrag zurück. Damit sind die gegenseitig empfangenen Leistungen zurückzugeben. Das übersandte Telefon erhalten Sie mit diesem Schreiben zurück. Gleichermaßen sind Sie aufgefordert den Kaufpreis i. H. v. 189,00€ + 6,00€ Verpackung & Versand gesamt 195,00€ zu erstatten.

Bislang keine Reaktion - es ist der 28.06.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Bricktec Mannheim: 195,00€

29.06.2019 | 16:38
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Bitte aber unbedingt diese Zeilen dem Unternehmen auch direkt (über eBay) zukommen lassen.

06.07.2019 | 10:48
von ReclaBoxler-4260521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.07.2019 | 12:26
von ReclaBoxler-4260521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet interessiert sich der Verkäufer nicht dafür. Deswegen ist es wenigstens wichtig, das man durch die Veröffentlichung andere Menschen vor dem gleichen Schaden bewahren kann

10.08.2019 | 13:42
von ReclaBoxler-4260521 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerichtsbarkeit nunmehr eingeschaltet