653 Views | 30.06.2019 | 13:41 Uhr

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Mitarbeiter werden runtergemacht

Bin aktuell Arbeitnehmer bei TEDi. Aber nicht mehr lange, wenn es so weitergeht. Wir haben ein super Team, arbeiten Hand in Hand und sogar gerne, trotz Mindestlohn und Stress. Nun hat aber TEDi Wind davon bekommen, dass unser Team funktioniert. Passt denen natürlich gar nicht. Man überlegt, uns alle in andere Filialen zu versetzen.

Zudem wird die Teamleitung konsequent unter Druck gesetzt, die Teilzeit Mitarbeiter ebenso. Man steht gerne mal 3 Stunden alleine im Laden. Wenn man auf die Toilette muss? Pech. Wenn man gesundheitliche Probleme hat? Pech. Und Wehe du schaffst es nicht zu kassieren und zeitgleich Ware zu verräumen. Keine 2 Paletten in 3 Stunden alleine geschafft? Na dann kannst du nichts. Jetzt im Sommer sind im Laden weit über 30 Grad. Tja. Da haben die Mitarbeiter und Kunden halt Pech. Wenn du alleine bist, kannst du dir nicht mal etwas zu trinken kaufen, man darf sich ja nicht selbst kassieren.

Warum hast du die Fenster nicht geputzt? Da sind Spinnweben an der Decke! Oh Gott du musst den Außenverkauf jeden Abend sauber machen.

Man ist so gestresst und unter Druck, dass es Mühe macht, nett zu bleiben. Wir dürfen auch mit keinem Kunden mitlaufen. Sonst schaffen wir unser Kontingent nicht. Aber sie finden ja immer noch doofe wie mich, die weiter arbeiten.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Bessere Arbeitsbedingungen

07.07.2019 | 14:22
von ReclaBoxler-1321521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke nicht das da mal etwas kommt.

20.07.2019 | 12:32
von Reclaboxler- 123456 | Regelverstoß melden
Die Firma hat eine Telefonnummer, wo du anonym anrufen kannst. Ich hab da auch mal angerufen. Die sind echt gut.

21.07.2019 | 22:30
von ReclaBoxler-1321521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke auch nicht das da je was kommt.

22.07.2019 | 19:38
von Reclaboxler- 123456 | Regelverstoß melden
Oder ruf doch mal beim Personalreferenten an.