Von DEVK beantwortete Beschwerde. | 130 Views | 30.06.2019 | 13:49 Uhr
geschrieben von Joerg Maliszewski

DEVK (Köln)

DEVK Kassieren Ja, Zahlen Nein

Die DEVK wird langsam zu einer Ablehnversicherung. Sämtliche Angelegenheiten werden pauschal abgelehnt. Zuerst Gebäudeversicherung (Sturmschaden), angeblich wäre die Verlattung unserer Überdachung zu weit auseinander gewesen. Wir sind selbst auf den Kosten des Schadens sitzen geblieben. Noch zu erwähnen wäre, dass wir Elementarschäden extra mitversichert haben und dann wird ein Sturmschaden nicht übernommen.

Dann fühle ich mich echt verunsichert und nicht gut versichert. Da frage ich mich, wofür man 10 Jahre lang Beiträge zahlt, wenn man im Schadensfall nur mit Ausreden abgewiesen wird. Als nächstes wurde von der Rechtsschutzversicherung keine Deckungszusage für eine Klage gegen Mercedes Benz bezüglich Diesel Abgasskandal (Softwareupdate) nicht erteilt. Mit der Hellseherischen Fähigkeit der DEVK (Klage ohne Aussicht auf Erfolg).

Da frage ich mich, wofür wir in diesem Land Richter brauchen, wenn Versicherungen dies ohne Prozess im Vorfeld schon entscheiden können. Mein Verwandter der Allianz versichert ist, hatte dieser Angelegenheit seine Deckungszusage bekommen. Noch zu erwähnen wäre, dass wir Premium Kunde bei der DEVK sind, mit jährlichen Beiträgen von 3000,00 Euro. Sollte diese Angelegenheit nicht zu unserer Zufriedenheit geklärt werden, gehört dies der Vergangenheit an.

Meine Forderung an DEVK: Übernahme der Kosten!

01.07.2019 | 20:21
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: xxxxxxxxxxxxx

Hallo Herr Maliszewski,

es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.

Natürlich verstehen wir, dass unsere Entscheidungen nicht immer Begeisterungstürme hervorrufen, besonders wenn sie nicht in Ihrem Sinne sind.

Allerdings wird jeder Versicherungsfall geprüft und jede Entscheidung begründet. Von einer pauschalen Ablehnung kann hier also nicht die Rede sein.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, dass wir Ihnen unsere Beweggründe nochmals näher erläutern. Bitte schicken Sie uns dazu Ihre vollständigen Daten an socialmedia spider monkey devk.de. Wir setzen uns dann mit den zuständigen Kollegen in Verbindung.

Zum Sturmschaden können wir schon mal sagen, dass dieser grundsätzlich nicht unter die Elementarschadenversicherung fallen würde, sondern unter die Gebäudeversicherung. Aber das hat in Ihrem Fall natürlich nichts mit unserer Entscheidung zu tun.

Bezüglich der Rechtsschutzversicherung können Ihnen die Experten aus unserer Fachabteilung sicherlich nochmals genau erläutern, warum und weshalb in Ihrem Fall aktuell keine Deckungszusage erteilt werden konnte.

Gerne erwarten wir Ihre Daten um den Kontakt herstellen zu können.

Viele Grüße

Das Social Media-Team der DEVK