0 Views | 01.07.2019 | 13:04 Uhr
geschrieben von Sabrina Bach

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Gelsenkirchen)

Busfahrer ohne Rücksicht auf Verluste

Busfahrer fährt extrem schnell los, so dass man keine Chance dazu hat, sich zu setzen oder festzuhalten

Um circa 6:20 Uhr habe ich die 771 in Velbert Zob bekommen. Der Busfahrer hatte noch circa eine Minute. Trotzdem schloss er schon die Türen und wollte losfahren. Er ließ eher widerwillig mich und einen anderen Fahrgast hinein. Das war das Erste.

Ich wollte dann natürlich sofort durch und mich setzen. Doch dazu kam ich nicht mehr m. Der Busfahrer fuhr wie ein Irrer los um die Kurve, so dass ich mich nicht einmal mehr festhalten konnte und in der Mitte des Ganges hinfiel. Das war von ihm aus gut zu sehen. Doch das interessierte ihn nicht, stattdessen fuhr er unberührt seine Kamikazefahrt weiter.

Ich rappelte mich irgendwie auf und versuchte, auf einen Platz zu kommen. Doch er führt erneut um die Kurve sehr schnell, so dass ich auf mein Gesicht fiel. Ich hatte Glück, dass ich mir dabei nicht meine Brille kaputt gemacht habe oder schlimmer mir etwas brach. Irgendwie kam ich dann endlich auf meinen Platz und war froh bei diesem Fahrer endlich aussteigen zu können.

Ich habe dann nur noch gedacht, dass wenn ich jetzt eine ältere gebrechlichere Person gewesen wäre, dass diese sicher noch mehr Probleme gehabt hätte, als ich. Mir tun seit dieser Fahrt, die Knie weh. Was wirklich bei meinem Beruf ein Nachteil ist

Ich verstehe, dass die Fahrer unter Druck stehen, trotzdem kann man darauf achten, dass die Fahrgäste gesund und heil an ihren Zielort kommen.

Meine Forderung an Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Mehr Rücksicht, Ermahnung gegen den Fahrer

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Behindertenfeindliche Bahn
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Deutlich verspäteter Bus