227 Views | 02.07.2019 | 13:57 Uhr
geschrieben von Ionut Adrian Luchian

rentalcars.com (London)

Inkompetentes Personal

Ich will mein Geld zurück

Mir geht es darum, dass ich bereits am 31.03.2019 für ein Mercedes E-Klasse oder BMW 5 Series etwas Ähnliches bezahlt und reserviert habe. Bezahlt wurde sogar eine Vollkasko-Versicherung.

Als ich bei dieser Firma angekommen war, war für mich der Herr G. R. zuständig. Initial müsste ich den Reisepass, den Führerschein und die Kreditkarte dem Herrn G. R. abgeben. Er hatte alle meine Dokumente unter dem Tresen genommen. Ich wollte das Rentalcars-Voucher sowie den Nachweis für die Vollkasko-Versicherung-Zahlung zeigen. Er hatte mir sarkastisch gesagt, dass diese Dokumente braucht er überhaupt nicht, weil sie in Rumänien oder bei Premium-Car-Firma nicht gültig wären. Er sagte mir, dass ich bei Rentalcars.com bezahlt habe, und ich mich aktuell bei denen Firma befinde und hier/dort sind andere Regeln.
Des Weiteren wurde mir gesagt, dass, was ich bereits seit ca. Monaten bezahlt und reserviert habe, steht nicht mehr zur Verfügung und aktuell hat er nur ein anderes Auto zur Verfügung für mich. Ich war natürlich sehr unzufrieden, weil die Aussage war, dass das Auto ein Tag vorher Autounfall hatte. Das andere Auto war ein GLA Klasse, welches meiner Meinung nach gilt nicht für die Kategorie, was ich reserviert und bezahlt habe.

Wir haben viel über dieses Thema diskutiert. Ich habe gefragt, ob ein anderes Auto zur Verfügung wäre. Herr G.R. hatte mit negativ bei allen meinen Fragen beantwortet. Ich wollte einen Zettel von ihm bekommen, in dem stand, dass in dem Moment kein anderes Auto zur Verfügung gibt, aber er wollte mir nicht geben, nicht schreiben; sogar er und andere Kollegen haben mich ausgelacht. Weil ich bereits 2-3 Stunden in diesem Parkplatz von der Firma Premium-Cars verloren habe, habe ich den Vertrag unterschrieben.

Nachdem wurde mir ein anderer grüner Zettel mit verschiedenen Versicherungs-Klausen zum Unterschreiben gegeben. Er hatte mir gesagt, dass, was ich bereits bei Rentalcars.com bezahlt habe, ist nicht bei denen gültig. Auch sehr komisch. In dieser Zeit war meine Kreditkarte bei Herrn G.R. unter Tresen. Nach gewisser Zeit hatte mir das POS-Gerät gegeben, um den Betrag i. H. v. 2.200,00 Euro auf meiner Kreditkarte zu blockieren. Dies gelingt problemlos.

Nachdem bin ich mit ihm gegangen, um das Auto zu zeigen. Der Tank war nicht voll, ich habe keinen Nachweis dazu, mir ist es auch in diesem Moment egal, ob voll oder nicht war. Das große Problem war, dass das Auto kein Navigationssystem hatte. Ich erwarte, wenn ich den Betrag i. H. v. 260,00 – 270,00 Euro bezahle, dass dieses Auto auch ein Navi-System hat. Zudem wurde mir angeboten, dass ich nur für 150,00 Euro ein Navigationssystem erhalten kann. Das ist unfassbar. Jetzt ist auch egal.

Aus diesen Gründen habe ich den Herrn G.R. gesagt, dass ich den Vertrag stornieren will. Er wollte das Kreditkarte-Belasten i. H. v. 2.200,00 Euro entsperren. Diesbezüglich hatte er meine Kreditkarte nochmal ins POS-Gerät reingesteckt und ich sollte erneut die PIN eingeben.

Ich habe noch die 2 Beläge (in rumänischer Sprache) - bitte sehen Sie Attachment. Mit diesem GLA Auto bin ich überhaupt nicht gefahren, obwohl in dem Online-Status steht, dass ich das Auto abgeholt habe. Ich wollte erneut einen Stornierungszettel erhalten, aber der Herr G.R. und seine Kollegen haben mich wieder ausgelacht, mit dem Grund, dass sowas in dieser Firma nicht existiert.

In diesem Sinne will ich dazu sagen, dass ich mit Rentalcars.com und die rumänische Firma Premium-Car sehr schlechte Erfahrung erlebt habe. Ein anderes Auto (was ich bei Ihnen online bereits ca. 2 Monaten reserviert habe) - Mercedes E Klasse mit Navigationssystem habe ich komplikationslos in 15 Minuten bei der Firma Sixt gemietet. Bei Sixt waren die Mitarbeiter deutlich freundlicher, netter und professioneller gewesen. Hier gab‘s keine irgendwelche komischen Extra-Kosten.

Am Abend dieses Tages - 22.06.2019 - habe ich das Hotline-Service meiner Kreditkarte angerufen, um zu fragen, wie ist mit der Belastung i. H. v. 2.200,00 Euro ist. Mit wurde es gesagt, dass meine Kreditkarte zwei Mal in einem Intervall von 21 Minuten mit 2.220,00 Euro belastet wurde. In diesem Tag habe ich 2 Mal mit dem Kreditkarte-Hotline-Service telefoniert und mir wurde beraten, dass ich die Kreditkarte sperren muss. Bezüglich des zweimal Belastens auf meiner Kreditkarte habe ich (damals noch in Rumänien gewesen) bereits drei Mal mit der Kreditkarte-Hotline telefoniert.

Da der Herr G.R. meine Kreditkarte mehr als 10 Minuten unter dem Tresen mitgenommen hatte, müsste ich nach Rücksprache mit dem Kreditkarte-Hotline-Personal Karte sperren. Im Endeffekt will ich mein Geld zurückerstattet haben. Mit meiner Bank werde ich noch demnächst abklären, wie mit den 2-mal Belasten der Kreditkarte gemacht wird. Wenn etwas schiefgehen sollte, werde ich ein Zahlungsreklamationsformular ausfüllen und der Bank abgeben. Wenn der Fall wäre, natürlich werde ich den Rechtsanwalt und die Polizei dazu involvieren.

Nach dieser frustrierten Geschichte habe ich natürlich ein anderes Auto von der Firma Sixt gemietet. Bitte sehen Sie den Nachweis.

Nachweis für die Kontoabbuchung: 31.03.2019 01.04.2019 RENTALCARS.COM 08003685302 EUR - 260,92 1,00000 - 260,92 Euro

Dr. Luchian

Meine Forderung an rentalcars.com: Vollerstattung 260,92 Euro

23.07.2019 | 22:54
von Ionut Adrian Luchian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, ich habe mehrfach die Firma angerufen und per Post geschrieben und hatte aber bei mir bis jetzt niemand gemeldet. Ich habe 260 Euro verloren.

14.08.2019 | 07:23
von Ionut Adrian Luchian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden