28 Views | 03.07.2019 | 15:40 Uhr

Barmer GEK (Berlin)

Inkompetente Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: VNr. M136643027

Sehe geehrte Damen und Herren,

leider muss ich heute mich gegen meine Krankenkasse Barmer GEK, wo ich der Mitglied seit 2001 bin, Beschwerde schreiben.

Folgendes ist heute passiert. Ich bin der Patient bei Dr. L. in Potsdam. Wie ich heute erfahren habe, ist er bis zum 05.07.19 in Urlaub. Da ich meine Medikamente brauche, weil ich Diabetes Typ II habe und selbst von 04.07.bis 12.07.19 in Urlaub fahre, bin ich zum Vertretungsarzt gegangen: Fr. I. T. An der Rezeption habe ich gesagt, dass ich die Medikamente brauche und habe die ganze zwei und halb Stunden gewartet.

Aber nicht das war ein Problem, sondern selbst die Ärztin Frau T.. Sie wollte auf keinen Fall mir die Medikamente Bezafibrat und Viktosa aufschreiben, weil die zu teuer sind. Sie hat überhaupt meine Diagnose und Medikamentenplan unter der großen Frage gestellt und dazu noch behauptet wegen meine Nationalität Jude/Russe, dass ich sie betrügen kann und überhaupt, dass sie mit Russen gar nicht zu tun haben möchte. Obwohl sie selbst russisch spricht. Ich habe ihr meine Meinung gesagt und, dass ich einfach meine Medikamente brauche. Als Antwort habe ich nur Auffordernd gekriegt, meine Frese zu halten. Sowas habe ich noch von keinem Arzt hier gehört, der so unfreundlich ist.

Ich bin nach dem Arzt zu meine Krankenkasse Barmer GEK gefahren, um dort eine Beratung zu kriegen, mich gegen diese Ärztin zu beschweren und eine Lösung mit meine Medikamente zu finden. Die zwei Mitarbeiterin können mir überhaupt nichts zu diesem Sachverhalt sagen und überhaupt nicht helfen. Auf Meine Frage, dass meine Karte bei Dr. T. abgelesen würde, sie kriegt das Geld von der Krankenkasse bei der Abrechnung, hat überhaupt nicht geholfen und noch mich beleidigt, habe ich als Antwort nur gekriegt, dass die Krankenkasse die Ärzte nicht kontrolliert und die können mir nicht helfen.

Ich fahre in Urlaub ohne Medikamente, die Lebenswichtig sind. Und wenn mit mir was passiert, schuld haben dann die Leute, die anstatt helfen - den Mund zu machen.

Ihre Meinung nach ist es normal? Ich bezahle meine Beiträge an die KK und kann keine Hilfe von keinem kriegen.

Deswegen beschwere ich mich heute bei Ihnen. Ich möchte auf jedem Fall die Erklärung, ob ein Arzt mit dem Patient so umgehen kann, was kann die KK überhaupt, wenn der Versicherter eine Hilfe braucht?

Ich möchte gerne eure schriftliche Bestätigung des Einganges meiner Beschwerde und die Antwort

Roman Ronis

Willy-A. -Kleinau-Weg

14480 Potsdam

Meine Forderung an Barmer GEK: Klärung des Sachverhaltens

03.07.2019 | 19:09
Da wird die KK Ihnen nicht helfen können. Wenn Sie sich über einen Arzt beschweren wollen (in diesem Fall, weil Sie die benötigten Medikamente nicht bekommen haben), müssen Sie sich an die Ärztekammer wenden.
Außerdem müssen Sie nicht unbedingt den Vertretungsarzt Ihres Hausarztes aufsuchen. Sie können auch zu einem anderen gehen.