42 Views | 03.07.2019 | 15:47 Uhr
geschrieben von Claudia Mergel

eBay (Kleinmachnow)

Abzocke durch Verkäufer plus eBay Käuferschutz

Bestell-/Kundennummer: Fallnummer 5202914131

Am 14.06.2019 bei Verkäufer r. T. ein ausgewiesenes Gameboy Spiel gekauft, die Schlümpfe im Alptraumland, für 7,95 Euro

1 reclabox beschwerde de 195253 thumb

Sofort bezahlt per Kreditkarte

In der Verkaufsanzeige war ein Foto abgebildet und in der Anzeige eindeutig beschrieben, dass das Spiel für den normalen Gameboy ist

2 Tage später Spiel Ware erhalten

Aber die falsche Ware, ich habe die Schlümpfe im Alptraumland für Gameboy color erhalten

Dieses Spiel ist nur mit einem Gameboy color möglich zu spielen

Den ich nicht besitze

Dann eine Rückgabe eröffnet

Verkäufer bestätigte Rückgabe

Verkäufer verlangt das Rücksendekosten selbst getragen werden, obwohl der Verkäufer mir ein falsches Spiel zusendet

Ich habe dann auf eigene Kosten das Spiel am nächsten Tag zurückgesendet

Bis heute keine Erstattung von meinem Kaufbetrag erhalten

Dann eBay Käuferschutz eingeschaltet

eBay Käuferschutz lehnte eine Rückerstattung von 7,95 Euro mir gegenüber ab, mit der Begründung, ich kann keine Sendungsnummer für den Rückversand nachwiesen

Ich habe das Spiel für 1,45 Euro als Brief zurückgesendet

Der Käufer hat mir das falsche Spiel auch nur für 1,45 Euro als Brief versendet unversichert

eBay verlangt, dass ich das Spiel als Einschreiben versichert für 3,85 Euro versichert mit Sendungsverfolgungsnummer zurück hätte senden sollen

Auch wenn es nur ein Kleinstbetrag von 7,95 Euro Kaufwert ist

Ich fühle mich betrogen um mein Geld

Da auch nirgends steht, dass man verpflichtet ist, einen versicherten Versand zu leisten, wenn der Verkäufer selbst nicht versichert versendet

Und ich nichts dafür kann, dass man mir ein falsches Spiel zusendet, was nicht der Verkaufsanzeige entsprochen hat

Meine Forderung an eBay: Erstattung des Kaufbetrages von 7,95 Euro