18 Views | 03.07.2019 | 19:36 Uhr
geschrieben von Uwe -Schneider

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Fehlerhafter Artikel und kein Ersatz!

Scheinwerfer für E36 R+L über eBay

Der Laden ist der Hammer, da kaufe ich im März 2 Scheinwerfer mit der Beschreibung "für E36 Bauhahr 94-99. Nach meinen Daten passt der Scheinwerfer und er passt ja auch wirklich. Nun der Böller: Am rechten Scheinwerfer war die Halterung für den Blinker gebrochen, was ich sofort reklamierte. Mir wurde sofort Ersatz zugesagt.

Nach 10-maligem Fragen nach meiner Fahrgestellnummer ist bis heute kein Ersatz geliefert, aber es kommt noch besser: Vor 4 Wochen war ich beim TÜV und der bemängelte die ungenügende Schärfe des linken Scheinwerfers. Auch dieses meldete ich über eBay an ATP. Vor 3 Wochen wurde mir dann telefonisch versprochen, der Austausch würde jetzt unverzüglich erfolgen. Bis heute nix passiert. Ich rief wieder an und was nun kommt, das setzt allem die Krone auf. Da bekomme ich per E-Mail eine klärende Antwort: Hier ist die E-Mail:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr freundliches Telefonat. Leider müssen wir Ihnen, aufgrund der uns vorliegenden Daten, mitteilen, dass in Ihrem Fall falsche Ware verbaut wurde.

Sie haben bei uns Scheinwerfer mit H7 Birnen gekauft, aber Ihr Fahrzeug verfügt ab Werk über Scheinwerfer mit H1 Birnen.

Somit hätten diese nicht in Ihr Fahrzeug verbaut werden dürfen. Wir weisen hier alle an uns geltend gemachten Ansprüche von uns.

Sie können aber selbstverständlich neue Scheinwerfer bestellen, hier dazu die passenden Links:

Mit freundlichen Grüßen | K. R.

M. K.

Customer Contact Center | Agent

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt. Zumal über die Fahrzeugauswahl mein Fahrzeug als passend erkannt wird und die Scheinwerfer ja tatsächlich eingebaut sind und auch passen? Ich werde diesen Fall nun bei eBay melden. Das ist Abzocke. Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Erstattung von 100 % oder Austausch der Ware