Durch NISSAN CENTER Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 229 Views | 05.07.2019 | 11:48 Uhr
geschrieben von Dirk Menzel

NISSAN CENTER EUROPE GMBH Deutschland (Brühl)

Bremsendefekt bei NISSAN X-Trail nach 7000 km und keine Kulanz

Im November 2018 habe ich im NISSAN-AH Schneider-Brey in Arnstadt Vorführwagen NISSAN X-Trail Tekna Erstzul. 08.2018 mit einem Kilometerstand von 2300 km gekauft.

Letzte Woche war ich im AH zur 1. Durchsicht mit jetzt 7100 km und mir wurde mitgeteilt, dass meine hinteren Bremsen Schrott sind und unbedingt getauscht werden müssen. Ich selbst bin das Auto gerade mal um die 5000 km gefahren und soll jetzt knapp 600,00 € für die Bremsenerneuerung zahlen, da ein Kulanzantrag und auch eine Anfrage beim Kundendienst abgelehnt wurden.

Ich finde es eine riesengroße Abzocke von NISSAN, mich so hängen zu lassen. NISSAN verbaut minderwertiges Material und der Kunde soll es ausbaden. Ich werde mich wohl wieder von meinem NISSAN X-Trail trennen müssen, da ich mir nicht alle 7000 km neue Bremsen leisten kann.

Außerdem bin ich dermaßen brutal vom Verhalten von NISSAN enttäuscht, dass ich gar keine Lust mehr habe, einen NISSAN zu fahren, für mich sieht guter Kundenservice ganz anders aus.

Meine Forderung an NISSAN CENTER EUROPE GMBH Deutschland: Instandsetzung der Bremsen auf Kulanz

05.07.2019 | 20:22
Mir ist ähnliches passiert mit meinem Nissan. Nach 1,5 Jahren und 15000 km Kupplung defekt. Diskussion mit dem Händler hat nichts gebracht, da eine Kupplung zu den Verschleißteilen gehört und daher nicht in die Garantie fällt. Ich habe also die K. auf meine Rechnung erneuern lassen und auf Herausgabe der ausgebauten/defekten gebeten. Damit bin ich zur DEKRA gefahren, habe den Fall erklärt und freundlich um Unterstützung gebeten. Man wollte erst mal ganz unverbindlich drüberschauen. Kosten würden entstehen, wenn ich was schriftliches benötige. Nach 3 Tagen ein Anruf: die K. ist nicht defekt, kann man so wieder einbauen (es war irgendwas mit einer Feder). Ich habe einen Termin mit dem Inhaber des Autohauses gemacht und ein langes Gespräch geführt. Da er mich als guten Kunden nicht verlieren wollte, versprach er, Rücksprache mit Nissan zu halten. Nach einer Woche wollte man die ausgebaute Kupplung wieder haben, im Gegenzug bekam ich die Reparatur von über 500€ erstattet.
Das Autohaus hat mich nie wieder gesehen, die wollten mich vermutlich über den Tisch ziehen. Wer weiß, was die mit Ihren Bremsen gemacht haben. Aber lassen Sie einen Fachmann draufgucken und bleiben Sie hartnäckig. Viel Glück.

12.07.2019 | 12:59
von Dirk Menzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt leider keinerlei Reaktion auf meine Beschwerde!

26.07.2019 | 13:34
von Dirk Menzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem ist leider noch nicht gelöst und es sieht auch so aus als wird da generell nichts mehr passieren. Nissan stellt sich da sehr stur an.

18.08.2019 | 14:00
von Dirk Menzel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut enttäuschend von NISSAN, keine Reaktion bisher und denke auch nicht das noch etwas positives passiert.

NISSAN CENTER Deutschland: Endlose Geschichte mit Lambdasonde
NISSAN CENTER Deutschland: Beratung und Übergabe Micra