0 Views | 05.07.2019 | 12:51 Uhr
geschrieben von Sunny Malhotra

Saturn Österreich (Vösendorf)

Falscher Kühlschrank geliefert und keine Rückmeldung von Saturn

Ich habe am 20.06.2019 einen Kühlschrank im Wert von 1.014,80€ online auf der Saturn Plattform gekauft. Laut Angaben auf der Webseite von saturn.at war das der richtige Kühlschrank für mich. Groß genug mit 4 Ablageflächen im Kühlbereich und 8 Türfächern (4pro Tür).

1 reclabox beschwerde de 195367 thumb

Nachdem die Spedition den Kühlschrank geliefert und ausgepackt hat, hat der Lieferant einen ca. 7 cm großen Kratzer auf der Tür entdeckt (Glasfront). Leider hat der gelieferte Kühlschrank nur 3 Ablageflächen und 4 Türfächern (2pro Tür). Stimmt also nicht überein mit den Angaben auf der Seite von Saturn.

Der Lieferant von der Spedition hat in seinem Scanner notiert, dass es einen Kratzer gibt, der aber nicht von der Lieferung ist, sondern bereits vor dem Verpacken vorhanden war. Der Kratzer ist nämlich auf der Innenseite der Glasplatte.

Dieser Mitarbeiter hat auch notiert, dass eine Ablagefläche im Kühlschrank fehlt. Mir wurde versichert, dass diese Info an Saturn weitergegeben wird. Ich habe danach Screenshots von den falschen Angaben auf der Webseite gemacht (Bild vom Kühlschrank und Beschreibung). Am Folgetag habe ich eine Zufriedenheitsumfrage (zufriedenheitsumfrage spider monkey saturn-survey.com) erhalten.

Ich habe meine Bewertung abgegeben und am nächsten Tag wurde ich von Saturn angerufen und sie haben das Problem aufgenommen. In der Zwischenzeit habe ich auch per E-Mail samt Screenshots und den falschen Angaben an kundenservice spider monkey saturn.at geschickt. Auf meine E-Mail an Kundenservice habe ich eine Antwort bekommen, dass sie das Foto vom Typenschild brauchen, um die Anfrage schneller bearbeiten zu können.

Danach habe ich keine Rückmeldung per E-Mail erhalten, habe aber bereits 2 Mal angerufen und danach noch eine Erinnerungs-E-Mail geschickt, aber auch nach über einer Woche keine Rückmeldung erhalten. Ich habe heute erneut auf die Webseite von Saturn.at geschaut und musste ärgerlicher weise feststellen, dass das Bild vom Kühlschrank ausgetauscht wurde. Es wurde die Seite auf der Webseite angepasst aber ich habe keine Rückmeldung erhalten.

Meine Forderung an Saturn Österreich: Den bestellten Kühlschrank liefern oder das Gerät austauschen durch ein Gerät wie bestellt