68 Views | 13.07.2019 | 13:32 Uhr
geschrieben von Ingo Ladiges

Home Deluxe GmbH (Lübbecke)

Verspätete Lieferung, schlechter Service

Wir hatten letztes Jahr ein Diamond BIG Duschcenter für 1340,00 Euro bei Home Deluxe gekauft und sofort bezahlt, es sollte angeblich in 1-3 Tagen versandt werden. Um das Ganze in Ruhe aufbauen zu können haben wir den Kauf so gelegt, dass der Versand am Anfang unseres Urlaubs erfolgt.

Als nach 1 Woche nix kam, weder Ware noch Versandbestätigung, haben wir nachgefragt und uns wurde mitgeteilt dass das Duschcenter überhaupt nicht am Lager ist und es noch 2-3 Wochen dauern würde. Die Lieferung kam genau 3 Tage vor Ende unseres Urlaubs an, super. Der Aufbau gestaltete sich schwierig da die Anleitung ein schlechter Scherz ist, weil Bilder nicht stimmen und man sich einiges denken muss. Ausserdem waren Schläuche falsch angeschlossen - was wir natürlich erst feststellten als das Teil an seinem Platz stand.

Als wir Kratzer am Aluranhmen und Fehler im Siebdruck der Türen feststellten, reklamierten wir das und uns wurde ein kleiner Preisnachlass und "2 unserer tollen Badehandtücher" angeboten. Die Handtücher sind winzig klein, eines liegt zwecks Auffang des Schwitzwassers unter der Obstschublade unseres Kühlschranks - so viel zur Grösse.

Letzte Woche lief dann aus dem Regler mit dem man die Temperatur einstellt Wasser an Vorder und Rückseite runter, da war das Duschcenter keine 10 Monate alt. Als ich dies reklamierte schickte man uns ein Angebot über eine neue Mischbatterie zum Preis von 199,80. Nachdem ich mehr als eine halbe Stunde in der Warteschlange hing erzählten mir insgesamt 3 Leute dass die 6 Monate Garantie vorbei seien und jetzt die 1 1/2 Jahre lange Gewährleistung laufen würde. Während dieser müsste ich beweisen dass es beim Kauf schon einen Mangel gab. Leider habe ich das Ventil vor dem Aufbau nicht vom einem Gutachter überprüfen lassen ;-) Ausserdem wäre so ein Regler ja ein Verschleissteil und würde nicht ewig halten.

Im Gespräch mit einem Vorgesetzten aus der QS Abteilung wurde mir das Ersatzteil dann netterweise für 100 Euro angeboten. Auf meine Frage wie lange das Teil dann halten würde konnte man mir keine Antwort geben.

Ich finde das Verhalten von Home Deluxe absolut kundenunfreundlich, bereue den Kauf und kann nur dringend abraten dort zu kaufen. Das Duschcenter ansich ist - in Relation zum Preis - schon ok, aber man darf nicht zu viel erwarten, die Armaturen sind halt keine von Grohe o. ä. und die Verarbeitung könnte besser sein. Was aber gar nicht geht ist der "Service" von Home Deluxe, etwas schlechteres habe ich kaum erlebt.

Meine Forderung an Home Deluxe GmbH: Lieferung eines kostenosen Ersatzteils

03.08.2019 | 18:04