Von Kestex H. Kes beantwortete Beschwerde. | 194 Views | 15.07.2019 | 12:58 Uhr
geschrieben von Wolfgang Sutor

Kestex H. Kes (Werl)

Bettwäsche Grt. 2 unterschiedliche Kopfkissen

Bestell-/Kundennummer: eBay 142544539854

Ich habe zwei Grt. Bettwäsche für ein Ehebett bestellt. Dann gleich in die Waschmaschine gegeben, denn ich wollte die Betten beziehen. Als ich die anschließend bügeln wollte, stellte ich fest, dass die Nähte krumm und bucklig sind. Der Rapport nicht beachtet wurde.

1 reclabox beschwerde de 195740 thumb

Antwort des VK:

Viele Dank
Für Ihre Anfrage.
Können Sie bitte Bilder von der Bettwäsche und den Fehlern machen,
Da wir unsere Ware vor der Verpackung prüfen und bisher noch nie eine solche Rückmeldung erhalten haben.
Bei wie vielen Grad haben Sie die Bettwäsche gewaschen?
KESTEX Home Collection. Aber das größte Problem die beiden Kopfkissen sind total unterschiedlich. Dies teilte ich dem Geschäftsführer mit. Er entschuldigte sich sogleich und kann sich die nicht vorstellen, da er jede Ware, welche sein Haus verlässt, vorher kontorolliert.

Allein diese Aussage des VK, die Ware vor Verpacken prüfen, ist für mich allein schon ein Unding. Zwei Garnituren für 55,00 € und dann vor Verpackung prüfen? Was wird denn geprüft? Die Wäsche wurde doch nicht bei ihm zu diesem Preis genäht? Ich kann sagen, was Bettwäsche nähen bedeutet, da ich bis dato meine Bettwäsche immer selbst genäht habe. Wieviel Stoff benötigt wird und wie lange man drinsitzt. Fakt: Unglaubwürdig.

Aber es geht noch weiter: Die Nachfrage nach der Gradzahl der Wäsche? Was soll das? Ändert sich die Wäsche bei den unterschiedlichen Gradzahlen? Also Bettwäsche könnte sich ändern aber nur, wenn die Ware zu billig ist und dadurch die Bettwäsche eingeht oder eine andere Ware mit in der Trommel war, und diese Farbe ausging. Ansonsten ist mir als langjährige Hausfrau nicht bekannt oder habe etwas in dieser Art erlebt!

Antwort des VK

da sie die Bettwäsche bereits gewaschen haben, gilt leider der Artikel nicht als Originalzustand.
Jedoch können wir Ihnen anbieten insgesamt 10,00 € einen Nachlass zu gewähren auf die bereits gekauften Artikel.
KESTEX HOME COLLECTION

Die Bettwäsche bereits gewaschen, gilt sie nicht mehr im Originalzustand? Wieder so eine zweifelhafte Aussage. Wenn ich Matratzen zurückgeben darf, auf welcher ich bereits geschlafen habe, warum eine Bettwäsche, welche unterschiedliche Kopfkissen hat, auf denen ich noch nie geschlafen habe, somit auch nicht mit unserem Körper in Berührung kam, nicht zurück gegeben werden kann, ist mir unverständlich.

Dann bat ich um einen Preisnachlass von 10,00 €, da ich die Bettwäsche gewaschen und gebügelt habe. Da habe ich ihn dann erpresst mir einen Preisnachlass zu gewähren.

Dann die Aw von eBay auf meine n Einspruch

RE: GS=CU0778 Ihre gemeldete Anfrage für Artikelnummer: 142544539854 SR# 1-212397109116
Hallo Frau Sutor,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Entscheidung zu Ihrem Einspruch.

Ich muss Ihnen erneut mitteilen, dass wir diesen Einspruch nicht annehmen können.

Meine Kollegen und ich haben alle uns vorliegenden Informationen gründlich überprüft. Ihr Käuferschutzfall (Fallnummer: 5199928116) wurde nach den Grundsätzen des eBay-Käuferschutzes korrekt entschieden. Sie haben uns keine neuen Informationen zu Ihrem Fall übermittelt, die eine Änderung dieser Entscheidung rechtfertigen.

Bitte beachten Sie, dass Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen werden:

Sie haben mit Ihrer Anmeldung bei eBay und PayPal der Anwendung dieser Richtlinie zugestimmt.

Entsprechend können Sie in anderen Situationen von unseren Richtlinien profitieren, so dass Käuferschutzfälle zu Ihren Gunsten entschieden werden.

Wenn sich neue Aspekte ergeben, prüfen wir Ihren Einspruch gerne erneut. Andernfalls bitte ich Sie von weiteren Anfragen zu dieser Angelegenheit abzusehen.
Ich bitte Sie um Verständnis für unsere endgültige Entscheidung in diesem Fall und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Y. E.
eBay-Kundenservice

[THREAD ID: 1-2PN5PGSW]

Da kann mir eBay und PayPal so was den verlängerten Rücken runter rutschen. Ich finde das eine Frechheit.

Meine Forderung an Kestex H. Kes: 55,00 €

16.07.2019 | 12:32
Firmen-Antwort von: Kestex H. Kes
Abteilung: Verkauf

Die Beschwerde wurde bereits von eBay, (Verkäuferschutz) Paypal (Verkäuferschutz) und dem Verbraucherschutz abgelehnt.

Aus Verständnis wurden auch 10 Euro Nachlass gewährt bei einer Bettwäsche die 21 Euro kostet, diese wurden abgelehnt.

Nun zur Erklärung nach deutschem Recht welches von allen oben genannten Plattformen so zu gestimmt wurde.

Bettwaren und Bettwäsche gehören zu den Hygieneartikeln und dürfen nicht benutzt werden, bevor Sie sicher sind, dass Sie den Artikel behalten!

Bei Benutzung erfolgt kein Wertersatz, die trifft im Falle des waschens bereits ein.

Die Bettwäsche wurde vom geliefertem Originalzustand verändert bzw. bereits gewaschen! § 312g Absatz 2 Nr. 3 BGB

Die Rückgabe muss im Originalzustand erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass Textilien, die direkt mit der Haut in Kontakt kommen, wie z. B. Bettwäsche, Spannbettlaken und Handtücher, aus Hygienegründen nicht benutzt zurückgenommen werden können.

Das man darüber hinaus hier einen Betrag von 55 Euro für eine Bettwäsche die man günstiger erworben hat verlangt ist eine gravierende andere Sache.

20.07.2019 | 13:27
von Wolfgang Sutor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwei unterschiedliche Kopfkissen in einem Ehebett: UNMÖGLICH.
Verkäufer zeigt keine Einsicht. Nimmt die Ware nicht zurück. Gibt keine Entschädigung.
Selbst Matratzen, auf denen man geschlafen hat darf man zurückgeben.
Bettwäsche, welche "'nur gewaschen wurde" stimmt mit der Hygiene nicht überein. Mittlerweile habe ich die Kopfkissen aufgetrennt um aus zwei unterschiedlichen Kopfkissen zwei gleiche her zu stellen. D.h. ich muss die „neue“ Bettwäsche auseinanderschneiden und dann wieder zusammennähen. So habe ich dann zwei gleiche Kopfkissen.

Da kann der Verkäufer sagen was er will. Schlimmer geht es nicht. Kundenservice? Ich denke das Wort kennt er nicht. In jemandem Kaufhaus kann ich Wäsche zurückgeben ohne Probleme. Nur der nicht.

21.07.2019 | 18:16
von Wolfgang Sutor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Matratzen kann ich zurückgeben wo ich drauf geschlafen habe, Bettwäsche welche lediglich von meinen Händen in die Waschmaschine gelegt wurden, um anschlagend in den Trockner zu kommen. Dann wurden sie tatsächlich nochmals mit meinen Händen angelangt um sie zu bügeln.

Das war meine Veränderung welche ich vorgenommen haben. ☹ ( ( ( ( (

Bestimmt freut sich der nächste Kunde über so eine tolle Bettwäsche. Ich meine, wenn zwei gekauft werden. Denn so sieht es aus, dass die Bettwäsche gleich wieder weiterverkauft wird und eine arme andere Hausfrau zwei unterschiedliche Kopfkissen in Händen hält.

Der Shop ist für nicht tragbar und kein Handelspartner für mich. Wenn man so belogen und betrogen wird.

28.07.2019 | 21:19
von Wolfgang Sutor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich wiurde es noch nicht gelöset. Ich habe einen Stoff für 70 €bestellt.
Geliefert wurde ein Stoff aber mit viel Fehlfarben. Die Struktur ist nicht erkennbar.

Als Lösungsvorschlag von mir war die Bitte mir zwei kleine Stüffstücke als entschöädigung zu senden. Den Neudruck des Kostümes habe ich als Gegenstück behalten. Über den Rechtsanwalt erhielt ich einen läppischen Betrag von 30 E. Die Rechtsanwaltskosten kommen da noch hinzu. Also kein Gechäft.

Die gute Dames weiß das ich die zwei Stoffstücke haben will. Die werden mir nicht gegeben. Sondern für einen absichtlichen Fehldrucke (von Fr. Staller selbst in einer Mail besätigt) wie gesagt 30 €. Ohne Ausgleich der Rechtsanwaltskosten. Ich warte schon auf die Rechnung des Rechtsanwaltes. Ich denke das wird ein xfacher Betrag als 30 € sein.

Wo ist dann bitte der Vergleich.

Im Gegenzug schrieb mich der Compagnon an und beschwerte sich das ich keine Lügen in das Netzt stellen soll.
Sorry, das habe ich alles schriftlich. Es gibt von meiner Seite keine Lügen.

11.08.2019 | 22:46
von Wolfgang Sutor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverändert. Ich habe nach wie vor zwei unterschiedliche Kopfkissen in einem Ehebett! :-(( ( (

02.09.2019 | 09:57
von Wolfgang Sutor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich nichts gehört oder gesenen odet einen Brief erhalten.
Die Firma schweigt.
Das mir ein läppischer Betrag in Höhe von 10 € angeboten wurde stimmt.

Erhalten habe ich nichts