Durch EUROMASTER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 118 Views | 15.07.2019 | 08:16 Uhr
geschrieben von Micha Wohlrab

EUROMASTER GmbH (Mannheim)

4 Sommerreifen 245/40 19 in der Filiale verschwunden

Bestell-/Kundennummer: BelegNr 03271842046 - Arbeitskarte 03271823934

Reifenhändler EUROMASTER findet übergebene Sommerreifen nicht mehr und verweigert Entschädigung. Trotz Zeugen wird behauptet, die Reifen wären nie eingelagert worden

Seit circa 10 Jahren bin ich sowohl mit Privat- als auch Firmenwagen als Kunde bei der Filiale in 41238 Mönchengladbach.

Im November 2018 überführte ich für mein neues Fahrzeug Infiniti Q50 den Reifenservice auf diese Filiale und ließ die Winterreifen (ohne Felgen) vor dem Wechseltermin (Sommer- auf Winterreifen) in KW 45 2018 bei der Filiale anliefern.

Der Wechsel auf Winterreifen erfolgte am 10.11.2018 und die Sommerreifen verblieben vor (Profiltiefe: ca. 4 mm) Ort in der Filiale.

4 Sommerreifen 245/40RF19 – 94W

Wie bei allen meinen Fahrzeugen seit Jahren üblich, sollten auch hier die Reifen eingelagert werden, diese wurde bei der Beauftragung auch mitgeteilt.

Bei dem am 10.05.2019 vereinbarten Termin zur Montage der Sommerreifen behaupteten die Filialmitarbeiter, meine Reifen für den Infiniti wären nicht vorhanden.

Nach ausdrücklichem Hinweis, dass die Reifen von meiner Ehefrau in Begleitung einer Zeugin angeliefert wurden und auch die Abholung des Fahrzeugs ohne Winterreifen bezeugt werden kann, erfolgte nochmals die Suche in der Niederlassung.

Am 16.05. wurde dann lapidar per E-Mail mitgeteilt, die Reifen wären weder eingelagert noch entsorgt und auf die Belegnummer der Rechnung verwiesen.

Tatsächlich ist hier keine Einlagerung vermerkt, die Rechnung habe ich jedoch aufgrund langjähriger problemloser Einlagerung bei der Zahlung nicht kontrolliert.

Das Angebot der Filiale zur Vermittlung von Gebrauchtreifen zum Kauf auf eigene Kosten und anschließende kostenfreie Montage durch die Filiale habe ich abgelehnt.

Unter Berücksichtigung einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 260 km/h bei meinem Fahrzeug sind derartige Empfehlungen einer Fachwerkstatt für Reifen absolut unwürdig.

Die eingereichte Beschwerde bei der Zentrale von EUROMASTER wurde unter Bezug auf die Aussage der Niederlassung in Mönchengladbach abgewiesen und Kundenaussagen angezweifelt. Absolut unseriöses Vorgehen.

Aufgrund Anlieferung der Reifen im Beisein von Zeugen und der anschließenden Abholung des Fahrzeuges ohne demontierte Sommerreifen wird nun unter Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung Strafanzeige wegen Unterschlagung erstattet und ein Anwalt zur Wahrnehmung meiner Interessen eingeschaltet.

Meine Forderung an EUROMASTER GmbH: 50% des Neuwertes = 300,00 Euro

26.07.2019 | 09:12
von Micha Wohlrab noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion des Unternehmens.
Reifen des Kunden werden verschlampt und aufgrund mangelnder Dokumentation zieht man sich aus der Verantwortung.

Unseriöses Unternehmen, man sollte nicht bei EUROMASTER kaufen

30.08.2019 | 09:37
von Micha Wohlrab noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen reagiert nicht einmal.

Mieser Service und Unterschlagung von Kundeneigentum

06.09.2019 | 11:52
von Micha Wohlrab endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst