312 Views | 15.07.2019 | 21:36 Uhr

Drillisch Online AG (Maintal)

Angeblicher Handyvertrag, obwohl nichts bestellt wurde

Heute am 13.07.2019 klingelte Hermes an der Türe und überreichte meiner Frau ein Paket.

Beim Öffnen des Paketes staunten wir nicht schlecht, es befand sich ein Umschlag darin und ein neues iPhone XS Max 64 GB Space Grau im Wert von 1199,00€.

Als Absender war die Firma Drillisch Online GmbH - Retouren in der Robert-Bosch-Straße 5a 56410 Montabaur angegeben.

Von dieser Firma haben wir bis heute noch nie etwas gehört oder gelesen!

Im beiliegenden Umschlag befanden sich 4 Seiten:

Lieferschein über einen Vertrag + Handy

Rechnung für den Vertag + Handy

Retourenprotokoll - zu welchen ich gleich noch komme!

Begrüßungsschreiben von winsim

Beim Begrüßungsschreiben von winsim steht in der Auftragsbestätigung mein Name, meine Anschrift, eine mir nicht bekannte E-Mail-Adresse, sowie eine Handynummer, welche nicht existiert.

Auf der Rechnung steht, dass mir am 15.07.2019 49,99 € von meinen Konto abgebucht werden und hier musste ich erst einmal schlucken.

Ich rief die Hotline von winsim an, um das zu klären.

Als nach 15 Minuten mal jemand an das Telefon ging, wurde ich gleich nach meiner Telefonnummer gefragt, welche ich aber nicht genannt habe, da ich am Telefon meine Daten nicht weiter gebe.

Ich fragte den Herren dann, wieso er nicht meine Telefonnummer kennt, wenn ich doch angeblich einen Handyvertrag bei ihnen gemacht hätte?

Darauf erhielt ich keine Antwort!

Ich fragte dann, welches Geburtsdatum angegeben wurde, das Jahr stimmte zwar, aber der Rest nicht!

Auch fragte ich, woher sie meine Kontodaten hätten und er solle mir bitte die letzten 3 Zahlen nennen, diese passten aber überhaupt nicht zu meinen Konto.

Das Telefonat wurde dann von meiner Seiter aus schnell beendet, da ich das Gefühl hatte, man will mich übers Ohr hauen, oder aber es hat sich jemand einen Scherz auf meine Kosten erlaubt.

Jetzt aber komme ich zum Retourenprotokoll:

In diesen soll ich wieder meine Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse angeben und eine Unterschrift als Kunde leisten, ich bin aber kein Kunde von Drillisch / winsim und habe es auch in Zukunft nicht vor.

Also werde ich dieses Protokoll auch nicht ausfüllen und auch nicht können.

Der Witz ist ja, dieses müsste ich tun, um das Handy wieder los zu werden, auf eigene Kosten wohl bemerkt.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

Anzeige wurde vorsorglich gestellt.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Dass der Vorfall geklärt wird!

16.07.2019 | 11:43
Anzeige für Warenkreditbetrug erstellen.
Anzeige an Winsim schicken.
Winsim wird daraufhin ein Retourenschein schicken.

23.07.2019 | 07:56
von ReclaBoxler-4366521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Win / Sim Drillisch hat bis heute nicht reagiert. Stattdessen wurde mir am 14.07.2019 eine neue Rechnung erstellt und wurde mir am 18.07.2019 zugestellt. Die Polizei hat sich in der Zwischenzeit bei mir gemeldet, ohne mir große Hoffnung zu machen.Man schreibt jetzt aber diese Firma an! Heute habe ich einen Termin beim Anwalt und werde weiter berichten!

31.07.2019 | 17:59
von ReclaBoxler-4366521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Info von winsim bekommen.
Die Polizei meldete sich bei mir, werde aber jetzt nicht weiter darauf eingehen und mein Anwalt ist auch an der Sache dran!
Wie es der Zufall will, wurde eine weitere Person aus dem gleichen Ort wie ich, mit einen neuen Handy beglückt + Vertrag obwohl nie etwas bestellt wurde.
Bei ihr stimmte aber leider die Kontonummer.

14.08.2019 | 21:02

05.09.2019 | 10:26
von ReclaBoxler-4366521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nichts mehr von dieser Firma oder meinem Anwalt gehört. Handy liegt hier noch immer verpackt rum.
Staatsanwaltschaft hat den Fall eingestellt.