Durch IKK classic gelöste Beschwerde. | 245 Views | 16.07.2019 | 10:17 Uhr
geschrieben von Dorothea Tschöpe

IKK classic (Dresden)

Antrag auf Anerkennung eines höheren Pflegegrads

Bestell-/Kundennummer: A620751295

Am 18.03.2019 habe ich für meine Mutter den o. g Antrag per E-Mail an den Sachbearbeiter der IKK classic gesendet. Da bis Ende Mai 2019 keine Reaktion erfolgte, habe ich meine E-Mail vom 18.03.2019 am 30.05.2019 erneut an den entsprechenden Sachbearbeiter gesendet. Wieder erfolgt keine Reaktion.

Am 11.07.2019 fragte ich per E-Mail nach dem Bearbeitungsstand. Wieder keine Reaktion. Am 15.07.2019 habe ich telefonisch nachgefragt. Nun erklärte man mir, dass kein Antrag vorläge.

Meine Forderung an IKK classic: Bearbeitung des Antrages mit Antragsdatum vom 18.03.2019!

16.07.2019 | 10:17
Firmen-Antwort von: IKK classic
Abteilung: Zentrale Kundenberatung Haan

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

09.08.2019 | 18:52
von Dorothea Tschöpe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich den Antrag nochmals an die IKK classic gesendet habe wurde der MDK beauftragt. Es bleibt abzuwarten, ob bei einer Höherstufung der Antrag ab 18.03.2019 anerkannt wird.

15.08.2019 | 18:33
von Dorothea Tschöpe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Begutachtung durch den MDK erfolgte am 13.08.2019. Der Bescheid über die Höherstufung ab 01.03.2019 erging am 15.08.2019.