Durch slewo // schlafen leben wohnen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 122 Views | 16.07.2019 | 21:23 Uhr
geschrieben von Guido H.

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Slewo sollte dringend an sich arbeiten

Leider ein Katastrophaler Kundenservice. Die melden sich erst, wenn Sie selbst Vorteile sehen, sonst null Reaktion. Erst kam die bestellte Ware nur teilweise und dann auch noch beschädigte Ware erhalten.

Der Couchtisch Java hat mit der Beschreibung nichts gemeinsam. Das beworbene Bild zum gelieferten Tisch ist schon unverschämt. Das war nichts Anderes als zusammen genagelte Holzreste aus dem Wald, die auch noch so schlecht genagelt waren, dass die auseinandergefallen sind. Im Grunde hätte man es wissen müssen, bei dem schon sehr günstigen Preis.

Rücksendung gestaltete sich extrem schwierig. Man hat gar nicht reagiert. Erst als ich kurz vor Ende der Widerrufsfrist einfach zurückgeschickt habe, reagierte man dort. Ich denke, die wollen erreichen, dass man über die Widerrufsfrist hinauskommt, damit die nichts zurücknehmen müssen. Auch hier ist zumindest Vorsicht geboten.

Nächstes Problem: nachdem wir die defekte/schlechte Ware zurückgeschickt haben und zumindest die Versandkosten zurück haben wollten, teilte man uns nach langer Zeit nun mit, da wir keinen Ersatz wollten, werden die Versandkosten nicht erstattet. Und das obwohl die Ware nachweislich beschädigt war und somit uns kein Verschulden trifft.

Also im Ernst, wir kaufen da nichts mehr, auch wenn es noch so verführerisch wirkt. Was nutzt ein günstiger Artikel, wenn man sich anschließend nur ärgert. Das machen andere Online Händler anders. Ich verstehe das es einen ärgert, wenn so viele Menschen immer was zurückschicken und die Händler auf den Kosten sitzen bleiben, das würde mich auch ärgern und das kann auch auf Dauer Existenzgefährdend sein, aber bei berechtigtem und klar ersichtlichem Fehler des Händlers, sollte man doch schon kulanter sein. Wir kriegen defekte Ware und müssen dafür die Rücksendekosten bezahlen.

Im Grunde muss es doch so sein, dass der Kunde bei einem offensichtlichen Schaden so gestellt wird, als wäre die Bestellung nie geschehen. Und das verweigert man hier. Insgesamt leider keine gute Bewertung. Und diese hier ist echt im Gegensatz zu so manch anderen Bewertungen ;-)

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Erstattung der Rücksendekosten verweigert

23.07.2019 | 21:47
von Guido H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN, es gab bis heute keinerlei Reaktion, was mich auch nicht wundert, da ich ja vollkommen im Recht bin und diese Firma darauf abzielt das man sich einfachg nicht mehr weiter kümmert. Am Ende ist das Ziel erreicht und die Kunden weg. So macht man das in Deutschland :-)

06.08.2019 | 22:14
von Guido H. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat sich gemeldet aber muss auch nicht. Ich habe nichts erwartet und die Sache ist erledigt damit

Slewo // schlafen leben w...: Unseriöses Unternehmen!
Slewo // schlafen leben w...: Keine Ware- mieser Kundenservice