64 Views | 22.07.2019 | 07:52 Uhr
geschrieben von Andre Tochtermann

QUiX Breitband GmbH (Saarlouis)

QUiX / Inexio legt Internet mehrere Wochen lahm - Monopolstellung

Bestell-/Kundennummer: QW127679

Unterirdischer Service, Ignoranz und Unmenschlichkeit - QUiX nutzt seine Monopolstellung aus

Ich wollte heute meine Erfahrungen mit QUiX teilen, da ich seit 30 Jahren nichts Derartiges erlebt habe. Ich bin geschäftlich von der Internet- und Telefonleitung abhängig, da ich im Online Marketing und als Autor tätig bin. Wie meine Vorredner bereits aufgeführt haben, ist der Service unterirdisch. Allein während eines einzigen Ausfalls wurde die Inkompetenz von QUiX gleich mehrfach bewiesen.

Zum genannten Fall:

Innerhalb weniger Monate hatte ich bereits 3 Totalausfälle (Telefon und Internet). Der letzte Totalausfall erstreckte sich über 5 Wochen. Zuerst wurde mir direkt die höchste Priorität zugesichert. Im ersten Termin der geplanten Behebung (1 Woche später) stellte der Techniker fest, dass die Abteilung des Tiefbaus anrücken müsse, er melde sich wegen einem neuen Termin. In den folgenden Tagen meldete sich niemand bei mir, sodass ich mit mindestens 5 verschiedenen Mitarbeitern telefonierte. Alle sagten mir zu, sich spätestens am nächsten Tag zu melden - und nicht einer meldete sich tatsächlich.

Ca. eine Woche später erhielt ich eine Nachricht, dass in den nächsten Tagen der ersehnte Techniker des Tiefbaus kommt und den Fehler beheben wird. In der Nachricht hieß es explizit, dass ich nicht vor Ort sein müsse, da der Tiefbau meine Anwesenheit nicht benötigt. Am besagten Tag erhalte ich einen Anruf von einem sehr unverschämten Mitarbeiter, welcher bemängelte, dass ich nicht vor Ort sei, und ich sofort kommen soll – da er ansonsten wieder geht. So verließ ich meinen Kundentermin und fuhr ungeplant nach Hause um festzustellen, dass es wieder ein Standard Mitarbeiter war und keinesfalls die Abteilung des Tiefbaus. Er stellte erneut fest (in 2 Minuten seiner wertvollen Zeit), dass der Tiefbau kommen müsse – welch Überraschung.

Also hatte ich wieder einen neuen Termin abzuwarten – gleichzeitig sind mir Kosten durch den abgesagten Termin und die Anfahrt entstanden. Der nächste geplante Termin war dann sage und schreibe fast 2 Wochen später. Wieder sprach ich mit mehreren Mitarbeitern am Telefon – immer wurde versprochen, dass diese sich melden, was dann aber nie geschah. Für den nächsten Termin sollte ich wieder nicht vor Ort sein. Trotzdem wurde ich auch am Tag des neuen Termins angerufen und aus dem Kundentermin geholt, um dann festzustellen, dass ein Mitarbeiter für den Hochbau geschickt wurde. Nach 2 Minuten war er auch schon wieder weg – ein neuer Termin muss vereinbart werden – 2 Wochen später…

Nach weiteren Gesprächen mit QUiX Mitarbeitern am Telefon konnte schließlich festgestellt werden, dass die Anfrage nicht einmal in die Tiefbauabteilung weitergereicht wurde. Der Mitarbeiter versprach sich zu melden, sobald er neues wisse. Natürlich wiedermal keine Meldung. Nach weiteren zwei Wochen war es so weit – ich erwartete die finale Behebung. Leider kam der Mitarbeiter einfach nicht – und dies trotz allem, was vorher von QUiX versäumt wurde.

Daraufhin habe ich eine Beschwerde und die Erstattung meiner entstandenen Fahrtkosten etc. eingereicht – per Einschreiben. Bis heute – 2 Wochen später, habe ich keine Antwort erhalten. Auch die Beschwerdeabteilung reagiert und antwortet nicht. Auch ich vermute, wie meine Vorredner, dass die Beschwerdeabteilung ein kompletter Fake ist. Letzte Woche war das Internet plötzlich wieder da und auch das Telefon funktionierte. Nach 5 Wochen Ausfall wurde mir trotzdem der Monatsbetrag abgezogen – eine absolute Frechheit. Mein Rat zu QUiX: Bleiben Sie so weit weg wie möglich, von einem derartig ignoranten und unverschämten Anbieter, der es vollkommen darauf anlegt, seine Monopolstellung auszunutzen.

Meine Forderung an QUiX Breitband GmbH: Erstattung der entstandenen Kosten

12.08.2019 | 08:54
von Andre Tochtermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider immer noch niemand gemeldet. Meine Kündigung ist nun das Einzige, was ich tun kann. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Liebe Grüße, Andre Tochtermann