Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 681 Views | 18.07.2019 | 10:25 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Herabwürdigung durch Kassierer vor den anderen Kunden

Seit ca. 12 Jahren kaufe ich überwiegend in Ihrer Filiale am Mariendorfer Famm 95 in Berlin ein. Ich habe hier wirklich noch nie Grund zur Beschwerde gehabt, bin auch keine komplizierte Kundin, ich suche mir meine gewünschten Sachen, selbst herausgehe damit zur Kasse und verlasse den Laden wieder. Habe in dem Ton sh doch mal eine Frage gehabt, war man immer bemüht mir bestmöglich zu helfen.

1 reclabox beschwerde de 196053 thumb

Heute jedoch war das anders. An der Kasse würde ich von einem mir unbekannten Mitarbeiter (Herrn B.) empfangen, welcher zunächst meine Waren scannte und danach regelrecht auf die Ablagefläche schmiss, dass ich Mühe hatte, alles schnell zusammen zu sammeln, um es in meinem Beutel zu verstauen. Das allein hätte mich wohl nicht zur Beschwerde bewogen, aber als ich ihm vor dem Bezahlen mein Handy mit den Coupons aus der App zeigen wollte, bekam ich einen längeren Vortrag in herablassendem Ton zu hören, dass ich zu spät damit sei, während oder vorm Kassieren bereits zeigen müsse, da das Kassensystem jetzt zurückgefahren werden müsse, er dies aber großzügiger Weise tun würde. Ob ich das jetzt verstanden hätte, wie das alles funktioniert, fragte er.

Die Filiale ist wirklich stark frequentiert und hinter mir standen jede Menge Kunden an. Selbst wenn die Filiale komplett leer gewesen wäre und es sachlich vielleicht richtig gewesen wäre, hätte es sich nicht gehört, jemanden in herablassendem Ton so abzukanzeln, für eine Sache, die ich dann sowieso mache. Ich habe den Herrn B. darauf angesprochen, er war aber von der Richtigkeit seines Verhaltens überzeugt. Auf das Herumwerfen meiner Ware angesprochen, antwortete er wortwörtlich: „Das geht nicht anders, da habe ich keine Zeit für.“.

Doch, es geht anders! Bei allen Mitarbeitern, die mich bisher dort bedienten. Es sind zwar auch nicht alle gleich freundlich, aber ich bin noch nie in so einem Ton behandelt worden.

Liebes Rossmann-Team, ich habe so etwas nicht nötig. Evtl. hat Ihr Mitarbeiter den falschen Beruf gewählt oder wird er gezwungen, bei Ihnen zu arbeiten? Wenn ich Geschäftsinhaber wäre und jemand behandelte meine Kunden so, wäre er die längste Zeit mein Mitarbeiter gewesen. Auch wenn ich ein großes Unternehmen bin, sollte ich doch auf ein Mindestmaß an Umgangsformen achten. Bitte senden Sie mir keine Standardentschuldigungsformulierung, entschuldigen könnte sich nur der betreffende Mitarbeiter selbst. Der ist ja aber sehr von sich überzeugt. Da ich so etwas, wie bereits erwähnt, nicht hinnehmen werde, tröste ich mich damit, dass es auch noch dm gibt.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Entschuldigung

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
02.08.2019 | 12:10
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte/r Rossmann Kund/in, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse und den daraus entstandenen Ärger wirklich sehr.
Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln.

Ihre Ausführungen werden wir an die zuständige Bezirks- sowie Verkaufsleitung weiterleiten damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Ihr Rossmann Kundenservice

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal