13 Views | 18.07.2019 | 17:13 Uhr
geschrieben von Yvonne Schust

DHL (Bonn)

Paket nicht zugestellt trotz Empfang bei geöffneter Haustür

DHL Bote übergibt mir mein Paket nicht!

Ich muss das hier mal loswerden. Fühle mich sehr unmöglich von einem Zusteller behandelt. Habe mich auch schon im Callcenter der DHL gemeldet, aber wer weiß, ob das ankommt bei DHL.

Folgendes: DHL klingelt, ich war Zuhause, da in der Paketverfolgung stand, das Paket wird zugestellt. Geh normalen Schrittes zur Tür- habe eine große Wohnung. Bote weg. Öffne mein Fenster und sehe, der Bote kommt bereits vom Nebeneingang des Mehrfamilienhauses.

Spreche ihn freundlich an, ob er geklingelt hat. "Wie ist ihr Name" den ich dann nenne. Antwort- Ja. Wieder zur Klingeln. Der Bote kommt mit grimmigen Gesicht die Treppe hoch.

Ich meine freundlich. So einen kleinen Moment braucht man schon zur Klingel, ich steh ja nicht immer daneben. Er wird lauter. "soll ich das Paket wieder mitnehmen? "Und kehrt mir schon den Rücken zu, um zu gehen. Ich sag. "Was das denn jetzt?" Er wird schneller und rennt weiter. Ich meine: Wagen Sie das ja nicht. Es interessiert ihn nicht und er rennt zu seinem Auto. Obwohl er dann mit ca. 50kmH die 30iger Zone verließ, habe ich sein Kennzeichen.

Eine Benachrichtigung war gestern am Tag des Geschehen nicht im Briefkasten, jedoch heute.

Die Zusteller stehen sehr unter Druck, das verstehe ich. Ich möchte mich jedoch nicht anzicken lassen und schon gar nicht, das mein Paket wieder mitgenommen wird.

Meine Forderung an DHL: Abmahnung des Zustellers*Mehr Personal*Faire Bezahlung