93 Views | 22.07.2019 | 19:39 Uhr
geschrieben von André Kosko

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Sieben Monate ohne Bett und Schrank

Bestell-/Kundennummer: 6024633/0

Möbellieferung verzögert sich bei versprochener Lieferzeit von 2-4 Wochen auf mittlerweile sieben Monate

Am 16.11.2018 kaufte ich im Möbelhaus Inhofer in Senden eine Schrank-Bett-Kombination im Wert von 5323,00 €. Es handelte sich um ein Ausstellungsstück, wobei mich eine relativ kurze (gedachte) Lieferzeit von 2-4 Wochen mit zur Kaufentscheidung bewog, da ich umgezogen bin und ohne Bett und Schränken war.

Ich dachte, die 4 Wochen geht es auch mit Luftmatratze, ein Teil der Kleidung war ja noch verpackt. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, wenn man sich nicht über das Möbelhaus vorher informiert, in das man solch ein Vertrauen setzt.

Der erste Termin der Lieferung war am 18.12.2018, in froher Erwartung und einen Urlaubstag geopfert erreichte mich am selben Tag morgens! telefonisch die Nachricht, dass eine Lieferung nicht möglich ist, da die Möbelstücke nicht transportfähig für meine Wohnung im 3 OG auseinander gebaut wurden.

Ich bekam einen neuen Termin Ende Januar 2019, in dieser Zeit hätte man wohl die Schrank-Bett-Konstruktion auseinander streicheln können, neu bewehrt mit einem weiteren Urlaubstag, rollte der Möbelwagen sogar ein, zwei freundliche Monteure begannen, meine Wohnung mit ersten Teilstücken zu beräumen, bis sie feststellen mussten das mein Möbelstück wohl eher nicht auseinander gestreichelt wurde, sondern eher mit einem Bulldozer zerlegt wurde. Abgebrochene Ecken, zerschrammtes Furnier, verbogene Scharniere. Mutig transportierten sie wieder Teile der Einrichtung aus dem 3. OG hinunter, einen Teil der unbeschädigt war, beließen sie bei mir.

Vom Kundendienst wurde ich informiert, das entsprechende beschädigte Teile beim Hersteller nachbestellt würden, was etwa einen Monat dauert.

Einen Monat später, einen Urlaubstag weiter war ich wieder in froher Erwartung, die Aufstellfläche wurde wieder von mir beräumt, erreichte mich wieder morgens der Anruf, dass beim Beladen wiederum ein defektes Teil aufgefallen sei und eine Lieferung nicht möglich sei.

Um es kurz zu fassen, die nächsten beiden Termine im Mai und Juni platzten ebenfalls, dieses Mal bekam das angeblich beschädigte Teil wenigstens einen Namen. Sockelboden! Ich wurde wenigstens am Tag davor informiert, dass zwei Mal hintereinander besagtes Teil trotz angeblicher Neubestellung beschädigt sei.

Nun bekam ich wieder einen Termin, am 15.07.2019, bei Terminabsprache bat ich um eine vorherige Prüfung besagten Sockelbodens, um nicht wieder umsonst Urlaub zu nehmen, dessen hervorragende Qualität mir bestätigt wurde.

Mit meinem letzten verbliebenem Optimismus behaftet, wieder einen Urlaubstag genommen, klingelte es wirklich an meiner Wohnungstür, sogar relativ zeitig, zwei andere aber ebenso freundliche Monteure begannen wieder Teilstücke in das 3. OG zu transportieren, wurde ich nach einem Aufbauplan gefragt, den ich natürlich nicht hatte, weil ich ja die Montage mitgekauft hatte. Da ich noch etwas erledigen musste, hinterließ ich meine Handynummer, auf dem ich dann etwa drei Stunden später kontaktiert wurde und mir mitgeteilt wurde, dass eine Montage nicht möglich, da etliche Teile beschädigt seien, Teile fehlten und der Aufbauplan ja sowieso.

Ein klärendes Gespräch mit dem Kundendienstleiter kam nicht zu Stande, auf einen Rückruf warte ich noch heute, zumal der Mann ja nicht allzu viel zu leiten scheint, wenn der Kundendienst so grauenhaft von statten geht.

Ich muss noch anmerken, dass mir zwischendrin mal angeboten wurde, vom Kauf Abstand zu nehmen bzw. ein Nachlass beim Kaufpreis von 350,00 € angeboten wurde bzw. ein Warengutschein von 400,00€, den ich natürlich ablehnte, da ich in dieses Möbelhaus sicherlich keinen Fuß mehr setzen werde.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: 25 % Nachlass für 7 vergeudete Urlaubstage, fast ein Viertel meines Jahresurlaubs

29.07.2019 | 20:34
von André Kosko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kein weiterer Kontakt, angeblich meldet sich die Firma wegen neuem Termin