500 Views | 27.07.2019 | 09:41 Uhr
geschrieben von C. R.

DHL (Bonn)

Beschwerde gegen DHL 2 Männer

Ware nicht wie bestellt geliefert, nicht ausgepackt, kein Verpackungsmüll mitgenommen, Außenlampe beschädigt, Treppe beschädigt, einfach abgehauen, ohne was zu sagen

Bestellt wurde ein 140kg schwerer Side by Side Kühlschrank mit Sperrgut Zuschlag, Lieferung an den Aufstellort, Auspack- und Verpackungs- Entsorgungsservice.

1 reclabox beschwerde de 196471 thumb

Nach telefonischer Rücksprache, dass es eine kleine Treppe gibt, der Kühlschrank schwer ist und man sich entsprechend Vorbereiten sollte, wurde er dann geliefert.

Bordsteinkante.

Nachdem die Annahme Bordsteinkannte verweigert wurde, schleppte man ihn unter Schimpferei und Meckern ins Haus.

Hierbei wurde die Außenleuchte von der Wand gerissen, dabei gab es einen Kurzschluss und die Sicherung fiel.

Weiterhin wurden 2 Treppenstufen stark beschädigt durch unsachgemäßen Transport, man war überhaupt nicht darauf vorbereitet und hat den Kühlschrank Stufe für Stufe auf jede Kante geknallt.

Beides muss den Kollegen aufgefallen sein, aber leider wurde nicht Bescheid gesagt und meine Frau, die allein war und unter Druck gesetzt wurde, sofort zu unterschreiben, hat es auch erst hinterher gesehen.

Generell waren die 2 Männer extrem unfreundlich, gestresst und haben sich noch beschwert, dass wir einen 140 kg schweren Kühlschrank bestellt haben. Hallo! Dafür war der Versand auch teuer.

Kühlschrank wurde nicht ausgepackt, Müll nicht mitgenommen, wäre nicht die Aufgabe von DHL, unser Problem etc.

Wir mussten den Kühlschrank dann Privat mit 4 Männern! von der Palette wuchten und die Lampe flicken, damit die Sicherung wieder rein konnte, ohne einen Brand zu verursachen.

Ist so nicht in Ordnung, Klärung läuft gerade über LG (hat DHL beauftragt).

Meine Forderung an DHL: Repariert meine Treppe!

03.08.2019 | 12:56
von C. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden