Durch EMS Einrichtungs-Service und Messebau endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3313 Views | 13.01.2010 | 12:30 Uhr
geschrieben von Josef Lichtenauer

EMS Einrichtungs-Service und Messebau AG (Illmensee)

Meine Forderungen werden ignoriert

Ich und auch viele andere Küchenmonteure waren als Selbstständige für die EMS Einrichtungs-Service und Messebau GmbH in Illmensee bis August 2009 für diese Firma tätig. Für den Monat Juli 2009 erhielten alle Monteure nur 80% ihrer Montageleistungen.

SCHLAGWORTE

Als ich meine Abrechnung kontrolliertre, stimmte diese nicht überein, mit dem, was ich an Leistungen erhalten hatte. Weiterhin wurden mir vier Jahre lang von meinen Montageleistungen als Gewährleistungsrücklage diverse Beträge einbehalten.

Nach Kündigung sollte ich diese lt. Vertrag zurückerstattet bekommen. Meinen Vertrag mit dieser Fa. EMS GmbH kündigte ich. Jedoch wurde von meiner Kündigung keinerlei Kenntnis genommen, und ich erhielt auch keine Antwort.

Ich setzte mich telefonisch mit dem damaligen Geschäftsführer Herrn S. der Fa. EMS in Verbindung, aber ich wurde immer wieder abgewiesen. Wochenlang versuchte ich mein Geld zu bekommen, das mir zustand, von niemandem erhielt ich Auskunft. Ich schrieb Mahnbriefe, jedoch keinerlei Reaktion von der Fa. EMS GMBH. Für den Monat August 2009 erhielt ich kein Geld.

Ich erfuhr von anderen Monteuren, dass die Fa. EMS einen neuen Geschäftsführer habe, einen gewissen Herrn B., und dass die Fa. EMS nun mehr ihren neuen Sitz in Gelsenkirchen habe. Als ich mich mit dem neuen Geschäftsführer in Verbindung setzte, war seine Aussage, dass er alle Bücher zu prüfen habe.

Außerdem stehen noch weitere Forderung offen, und wenn diese beglichen seien, dann könnte er das Geld den Monteuren überweisen. Nur schriftl. erhält man von Herrn B. in keinster Weise etwas, obwohl er angeblich einen Anwalt eingeschaltet habe, aber auch dieser äußert sich nicht dazu.

Mittlerweile habe ich einen Anwalt hinzugezogen, auf mehrere Schreiben seitens meines Anwalts wurde bis heute noch nicht reagiert! Ein Insolvenzantrag ist seitens der Fa. EMS Gmbh nicht gestellt worden.

Außer auf den Mahnbescheid, da hatte Herr B. Widerspruch eingelegt. Jetzt liegt die Sache vor dem Amtgericht. Und auch alle anderen Monteure, die einst für die Fa. EMS in Illmensee tätig waren, sind empört, auch sie haben bereits gegen diese Fa. Strafantrag und Strafanzeige gestellt.

"ALLES, WAS ICH HIER NIEDERGESCHRIEBEN HABE, IST AKTENKUNDLICH BEWEISBAR!" Ob ich jemals von meinem Geld etwas wiedersehe, wohl kaum?

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an EMS Einrichtungs-Service und Messebau AG: Liegen bereits im vierstelligen Betrag


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (24)


21.01.2010 | 08:20
von Josef Lichtenauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich von der Fa. EMS nicht meine Forderungen erhalten. Auf ein Schreiben seitens der Fa. EMS warte ich heute immer noch!


27.01.2010 | 07:25
von Josef Lichtenauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, immer noch nicht... Bereits ist ein Vollstreckung erlassen worden.


02.02.2010 | 07:46
von Jörg Moeller | Regelverstoß melden
Ich würde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft "Strafanzeige" stellen unverzueglich und auch.. gegen die "Person" des Geschaeftsaführers..

15.02.2010 | 11:36
von Josef Lichtenauer | Regelverstoß melden
Die Fa. EMS GmbH hat sich immer noch nicht gemeldet, sie hat ja ihren neuen Sitz in Gelsenkirchen, nur im Internet findet man nichts darüber. Und der neue Geschäftsführer Herr Dieter B. hüllt sich in Schweigen. Und für diese Fa. war ich einmal tätig, und das über viele Jahre hinweg.

16.02.2010 | 12:30
von M. T. | Regelverstoß melden
Ich war auch für die Fa.EMS gmbH tätig, mein Geld habe ich bis heute nicht bekommen. Und so geht es vielen anderen Küchenmonteure auch.
Ich kann euch allen nur einen Rat geben: "Arbeitet für diese Firma nicht".

17.02.2010 | 12:04
von Ralf Z. | Regelverstoß melden
Kann mich den anderen nur anschließen, die Fa. ems GmbH hat ihren neuen Sitz in Gelsenkirchen,aber es werden keine Briefe vom Anwalt beantwortet.
Meine Forderungen im fünf stellingen Bereich werden einfach ignoriert. Habe auch bereits einen Anwalt, und muss diesen selbst bezahlen. Bin mal gespannt, wann ich mein Geld bekomme.
Herr Boos, zahlen Sie endlich die Monteure aus, mir reicht es so allmählich.

18.02.2010 | 12:08
von Thomas W. | Regelverstoß melden
Durch Zufall bin ich hier auf diese Seite gelangt, da ich bei Google etwas über die EMS Gmbh finden wollte. Ich war auch dort als Küchenmonteur beschäftigt. Mein Geld habe ich bis heute nicht bekommen, schreiben kannste, so viel Du willst, der Boos antwortet nicht.
Wer weiß, wo jetzt mein Geld ist, wahrscheinlich nicht mehr da. Aber ich lasse mir das nicht bieten, sollen die hält bei dem Boos in Gelsenkirchen pfänden.

23.02.2010 | 15:12
von Josef Lichtenauer | Regelverstoß melden
An alle Monteure die auch noch Geld von dieser Briefkastenfirma EMS GmbH bekommt,wir werden an Fernsehn gehen "Akte"
Ich habe die Nase gestrichen voll....
Wer Intresse hat soll sich melden
Fa.Josef Lichtenauer

24.02.2010 | 13:19
von Josef Lichtenauer | Regelverstoß melden
An alle, die auch Geld bekommen von der Fa. EMS GmbH Ausstellung und Messebau - Geschäftsführer Herr Dieter Boos - xxx, 45881 Gelsenkirchen.

Habe mit einer Fam. heute am 24.02.2010 telefoniert, die auf der gleichen Straße wohnt xxx. Diese hat mir erzählt, dass die Fa. EMS GmbH Ausstellung und Messebau - niemals ein Büro gehabt hätte, sondern nur einen Briefkasten. Und ein Herr hätte immer die Post abgeholt. Seit einiger Zeit wäre jedoch der Name von dieser Fa. EMS GmbH Ausstellung und Messebau am Briefkasten nicht mehr vorhanden!
Also war es immer eine Briekastenfirma, wie tief kann an den sinken.

26.02.2010 | 13:20
von Josef Lichtenauer | Regelverstoß melden
Außer auf den Mahnbescheid, da hatte Herr B. Widerspruch eingelegt. Und auch alle anderen Monteure, die einst für die Fa. EMS in Illmensee tätig waren, sind empört, auch sie haben bereits gegen diese Fa. Strafantrag und Strafanzeige gestellt, bei dem Amtsgericht in Hachungen u. Gelsenkirchen. Aus dem Unternehmungsregister war ersichtlich Stand vom 23.02.2010, dass der neue Firmensitz in Gelsenkirchen war, auf der Wilhelminenstr. 35.

Ein Gerichtsteil von Gelsenkirchen habe ich gegen die Firma EMS Einrichtungs-Service und Messebau GmbH, das besagt, die Firma muss zahlen. Bis heute habe ich und auch die anderen Monteuere ihr Geld noch nicht.

Letzte Woche war die Vollstreckung, aber die Fa. EMS Einrichtungs-Service und Messebau GmbH ist ausgeflogen. An dem Briefkasten war der Name bereits entfernt worden.
Und wo ist sie jetzt? Die Privatadresse von Herrn B. habe ich, dann sollen Sie dort pfänden in Bornheim. Außerdem habe mich an die Akte 010 gewandt! Wegen Unterschlagung und Veruntreuung von Gelder....
Herr B., ziehen Sie sich warm an! Alles, was ich niedergeschrieben habe, entspricht der Wahrheit, und ist aktenkundlich beweisbar.

03.03.2010 | 22:45
von Wolfgang Geier | Regelverstoß melden
Hallo an alle Geschädigten. Erst mal ist es sehr sehr wichtig - Stellt alle eine Strafanzeige gegen den ehemaligen Geschäftsführer D.S. sowie gegen den Herrn Boos. Wollt Ihr, daß Herr D.S. nach Ausscheiden als Geschäftsführer aus der EMS GmbH sowie Herr Boos einfach so "straffrei davonkommen"?

Diese haben euch, obwohl Sie schon am 30.5.2009 gewusst haben, daß Ihr Vertrag mit der Firma A auslaüft, "vorsätzlich ohne jede Information" Aufträge erteilt und diese nicht bezahlt".
Wer von euch hätte, wenn er es gewusst hätte, ab dem 30.5.2009 noch für EMS gearbeitet? Bereits wurde Klage eigereicht und Akteneisicht (Anzeige) gestellt.
meine Forderungen 3000 € + 5000 € Gewährleistungsrücklage.
Kann das einem Wurst sein?

05.03.2010 | 19:42
von Wolfgang Geier | Regelverstoß melden
Hallo Leidensgenossen und Gescchädigte,
vorab Info, die Staatsanwaltschaft arbeitet, aber es kann noch etwas dauern, bis was rauskommt. "Aber es wird was rauskommen." Der Aktenberg ist einfach groß und die Bilanzen ab 2006 - 2009 der EMS GmbH werden hoffentlich auch mal angeschaut, oder (lt. telefonischer Aussage sind dabei)
Wir sollten uns jedoch keine "Hoffnungen" machen, da der letztige Geschäftsführer`, Herr Boos, absolut gar nichts besitzt. Und D.S als ehemaliger Geschäftsführer einer GmbH ist man nicht greifbar oder verantwortbar außer - Eine Straftat ist nachgewiesen und der Beschuldigte ist verurteilt.
Das heisst, warte was "rauskommt" und dann werde ich hoffentlich persönlich gegen ehemaligen Gechäftsführer D. S. klagen, aufgrund seiner Aussage an Monteurstagen 2007, die Gewährleistungsrücklagen werden auf gesondertem Konto für uns Monteure angelegt und verzinst, was nicht geschehen ist.
Die Gesammtfordungen an Gewährleistungrücklage für uns mindestens 40 Montagefirmen ist auf jedem Fall meiner Meinung nach sechsstellig. Meine Gewährleistungrücklage wird 21.8.2010 fällig. Ca. 5000 € werde ich meiner Meinung nach nie sehen, da EMS GmbH zwischenzeitlich angeblich Vverkauft worden ist. An wen? Habe doch noch Forderungen! D. S., zieh dich warm an, so einfach aus dem Staub machen, wie du das gedacht hast, funktioniert nicht.
Ein Spruch besagt: Im Leben trift man sich mindestens zweimal, das nächste mal vor Gericht.

10.03.2010 | 16:26
von K. Bartling | Regelverstoß melden
Keine Straffreiheit für D. S. und Herrn B.,
ja, ich zähle auch zu den Betroffenen. Mir schuldelt die EMS GmbH ca. 8500 € (aus Rücklagen). Ich habe auch schon Strafanzeige gegen die EMS GmbH und gegen die EMS AG gestellt. Leider ist bis dato noch nichts geschehen. Meine Anwältin konnte mir auch nicht mitteilen, wo die EMS GmbH momentan ihren Firmensitz hat. Sämtliche Briefe an die EMS GmbH kommen zurück (Empfänger verzogen).
Hinzu kommt auch noch, dass ich im November für die neue EMS AG eine Montage geleistet habe und hierfür auch noch ca. 4200 € bekomme.
Du hast meine volle Unterstützung im Kampf gegen sie und ich hoffe, dass wir alle unser Geld bekommen und Herr S. und Herr B. ihre Strafe!

28.03.2010 | 22:15
von R. T. | Regelverstoß melden
Mir geht es genau so. Von der GmbH bekomme ich mit Rücklage 24.000.-€uro. Das Amtsgericht, bei dem ich die Strafanzeigen gegen Dieter S. u. Dieter B. gestellt habe, schläft wohl. Die sollen mal die Akten und die Bilanzen in Beschlag nehmen.
Und ich sage Euch eines, der Dieter S. kommt nicht so unbeschollen davon mit seiner Firma Montas.

15.04.2010 | 17:15
von Anonym Xxxxx | Regelverstoß melden
Hallo zusammen. Ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich möchte allen ehemaligen EMS-Monteuren sagen: BLEIBT DRAN! Ich selbst war als Angestellte/r in der EMS GmbH angestellt. Ich finde es beschämend, einmal Teil dieser ganzen Machenschaft gewesen zu sein.
Ich hoffe für alle von Euch, dass ihr die Geduld und langen Atem habt, um die Herren B. und allen voran D.S. an die Karre zu fahren.
Denn dieser hat ALLE Beteiligten veräppelt und beschäftigt sich aber nun anscheinend schon wieder mit anderen Unternehmensplänen.

25.04.2010 | 20:43
von B. T. | Regelverstoß melden
Hallo im Club. Ich bekomme von der Fa. EMS 24.000 €, habe schon vor langem Strafantrag und Strafanzeigen gegen Dieter S. und den Dieter Jakob B. gestellt. Jedoch bis jetzt habe ich immer noch kein Geld.
Dieter S. hüllt sich ins Schweigen.

26.04.2010 | 12:30
von J. Li. | Regelverstoß melden
Der neue Geschäftsführer der Fa. EMS soll angeblich ein Herr Zelinka aus der CZ sein. Aber Geld haben wir deshalb immer noch nicht.

26.04.2010 | 22:51
von Wolfgang Geier | Regelverstoß melden
Servus an Alle!

Habe heute mit Kripo Sigmaringen, Herrn K. Tel 07571 104430, Fax 104439 geredet. Er steht erst am Anfang und der Aktenberg ist einfach "GROSS". Er ist über jegliche Informationen sowie Hinweise dankbar!
Wer von euch die Aussage von Herrn D. S. auf Monteurstage 2007 zur Verwendung der Gewährleistungsrücklage bezeugen kann, möchte dieses schriftlich an Hr. K. faxen.
Wörtliche Aussage von D. S. vor mindestens 60 Monteuren! Die Gewährleistungrücklage wird von der EMS AG zur EMS GmbH auf ein separates Konto angelegt. ( Was nicht geschehen ist und auch im Änderungsvertrag steht.)

Wer bis jetzt immer noch nicht angezeigt hat, weiß jetzt wenigstens, an wen er sich wenden kann. Habe Versäumnisurteil vom Gericht, kann aber leider nicht Vollstrecken, da ich nicht weiß, wo ein EMS Konto besteht (oder ist irgendwo ein Zwitschervöglein? Tel 0171 4761442. Solang hänge ich mir das Urteil aufs Klo).
Es kommt die Zeit der großen Abrechnung!
Grüße Wolfgang

08.06.2010 | 13:52
von Josef L. | Regelverstoß melden
Hallo an alle Monteure
Neuster Stand...
Habe am 1.Juni ein Schreiben vom Amtsgericht aus Gelsenkirchen bekommen.

Das lautet wie folgt:
In der Zwangsvollstreckngssache der Fa. Lichtenauer gegen die Fa. Ausstellungsbau GmbH vetr.d.d.GF Dieter Boos, Custorstraße 15 b, 53332 Bornheim

war Termin zur Abgabe der eidenstaatlichen Versicherung nach § 807 ZPO/§ 284 AO/§ 903 ZPO in meinem Geschäftzimmer - im Amtgebäude, Zimmer anberaumt.
Ein Entschuldigungsgrund ist nicht erkennbar.

Ich habe den Vorgang heute dem Vollstreckungsgericht zum Erlaß des von Ihnen beantragten Haftbefehls vorgelegt. (§ 901 ZPO)

PS: Geld habe ich zwar immer noch nicht, habe aber heute mit der Krip in Siegmaringen tel. Ich muss Wolfgang Geier Recht geben, der Aktenberg ist einfach zu groß, und die Bearbeitung wird sich noch hinziehen. Eine Verhandlung soll es angeblich geben, kann aber noch dauern. Und dem Siegmann wird es auch noch an den Kragen gehen.

17.08.2010 | 23:53
von ReclaBoxler-1526515 | Regelverstoß melden
Habe vor Jahren als SUB vom SUB vom SUB für diesen Laden IKEA´s gebaut. Ihr, die Forderungen an die EMS stellt, habt ihr Eure Sub´s wenigstens bezahlt oder sind die noch dümmer dran als Ihr. Wenn ja, geschiehts euch recht - keine Kohle zu bekommen. Im Gegensatz zu Euch habe ich schnell gemerkt, dass die EMS kein seriöses Unternehmen ist. Ich baue schön jeden Tag ´ne Küche und bekomme GUTES, FAIRES Geld dafür.

27.09.2010 | 09:16
von A. L. | Regelverstoß melden
"Geschiehts euch recht --- keine Kohle zu bekommen. Geht schön baden, Ihr Monteks oder wie Ihr alle heisst." Wenn Du Sub vom Sub von Montek warst, beschwere Dich doch bei Montek oder halt einfach den Rand, wenn Du davon keine Ahnung hast.

Hallo zusammen, bin Gott sei Dank nicht so betroffen wie Ihr, habe die Bremse etwas eher gezogen und war auch im Küchenbereich sehr sehr geringfügig für die EMS tätig.

Ich würde Euch zu einer Sammelklage raten, verringert die Kosten jedes einzelnen, Ihr könnt wirklich einen Spitzenanwalt buchen und seid alle auf dem gleichen Stand, wobei die Sammelklage viel mehr Druck ausübt, einzeln bleiben sicher welche auf der Strecke.

Was Ihr noch überlegen solltet, Herr P. R. als ehemaliger leitender Geschäftsführer ist auch haftbar zu machen (Angestellten-Geschäftsführervertrag), sowie nach meiner Sicht das im Zusammenhang mit Herrn P. R. und Herrn D. S eine abgekarterte Sache war.

24.11.2010 | 16:16
von Frank Schl. | Regelverstoß melden
Die EMS AG von P. R hat ja auch Insolvenz angemeldet, sowie P. R auch als Geschäftsführer, die Insolvenz. für Tipps usw. ist der Insolvenzverwalter auch dankbar. bei Fragen schreibt einfach an: ihr-montageprofi spider monkey web.de

04.01.2011 | 22:18
von ReclaBoxler-6910014 | Regelverstoß melden
An alle Rothe/Siegmann Geschädigten
Da die Kripo Sigmaringen gegen die zwei Herren wegen Wirtschaftskriminalität und Insolvenzverschleppung ermittelt, müsst ihr unbedingt, wenn ihr Insiderinfos habt, diese am besten schriftlich an die Kripo Sigmaringen, Herr Kromer Karlstr. 15 72488 Sigmaringen schicken, um diesen so gut es geht, in seinen Ermittlungen zu unterstützen. Übrigens Rothe hat inzwischen auch Privatinsolvenz angemeldet. Nur seine und Bolds PS Gbr existiert im Moment noch.

04.04.2011 | 00:57
von Josef Li. | Regelverstoß melden
Habe mit der Kripo tel., die sind immer noch am Ermitteln. Die Kripo meinte, das Geld von der EMS GMBH sei u.a.in die EMS AG hinzugefügt worden. Und diese sei ja Insolvenz gegangen.
Wo die Fa. EMS GMBH sich derzeit befindet, das weiß keiner - Geld habe ich bis heute immer noch nicht.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!