228 Views | 27.07.2019 | 16:06 Uhr

Cardpoint GmbH (Trier)

Abzocke bei der Geldabhebung

Am 10.06.2019 um 18:44 Uhr habe ich am Total Tankstelle an Bäumchen 15, 06667 Reichardtswerben den Postbank Geldautomat genutzt und 200,00 Euro mit meiner EC Karte ausgezahlt. Der Geldautomat war deutlich mit Logo der Postbank versehen und im Design der Postbank gestaltet. Der Pächter der Tankstelle bestätigte auf Anfrage, dass es sich um einen Postbank Geldautomaten handelt.

Zu meiner Überraschung habe ich auf meinem monatlichen Kontoauszug festgestellt, dass diese Auszahlung mit 6,50 Euro Gebühr verbunden war, obwohl ich als HVB Kunde zur Cash Group gehöre. Nachdem ich diese Gebühr bei Cardpoint reklamiert habe, bekam ich die Antwort, dass seit dem 29.11.2018 die Kooperation zwischen der Firma Cardpoint und der Postbank besteht und dadurch das Netz um 675 Geldautomaten erweitert wurde. Die 675 zusätzlichen Geldautomaten sind allerdings für die Cash Group Kunden nicht gebührenfrei (wobei darauf nirgendwo hingewiesen wird).

Laut Cardpoint wurde ich im Verlauf der Bargeldabhebung auf eventuell anfallende Gebühren hingewiesen, was allerdings nicht der Wahrheit entsprach.

Meine Forderung an Cardpoint GmbH: 6,50 Euro Abhebungsentgelt

31.07.2019 | 16:12
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Was ist "Cardpoint" eigentlich?

Eine Bank? Wenn nein - mit welchem Recht erheben die Abbuchungsentgelte?

Desweiteren ist die Reklamation an Ihr kontoführendes Institut zu richten - da Sie ja die "CashGroup" erwähnen (wo CardPoint offenbar nicht zu gehört), müsste das ja ein Geldinstitut eben jener CashGroup sein.

Soll Ihnen Ihr Geldinstitut (denn nur dieses ist Ihr Vertragspartner und hat Ihnen die Gebühren weiter-belastet) erklären, warum deren Logo auf einem Automaten pinnt, der da nicht zugehört.