395 Views | 26.07.2019 | 19:27 Uhr
geschrieben von Matthias Zippel

medimops.de (Berlin)

Bei Falschlieferung keine Rückportoerstattung

1 reclabox beschwerde de 196539 thumb

So etwas habe ich noch nicht erlebt: Von einer größeren CD-Order wurde 1 Doppel-CD erstens falsch und zweitens auch noch unvollständig (nur 1 Disk) geliefert. Ich habe die fehlerhafte Ware nach dem vorgeschriebenen Verfahren reklamiert u. an den Händler zurückgeschickt. Nun weigert sich dieser, die Portokosten zu erstatten. Bis die Sache in meinem Sinne geklärt ist, werde ich dort nicht mehr bestellen.

Meine Forderung an medimops.de: Erstattung der Portokosten

27.07.2019 | 08:45
Wie bitte? Wenn man 20 CDs kauft, von denen eine einzige kaputt ist, soll man alle 20 zurückschicken, weil nur dann das Rückporto erstattet wird? Total bekloppt. Und anschließend die 20 CDs nochmal bestellen und hoffen, daß diesmal alle in Ordnung sind? Denn wenn wieder eine kaputte dabei ist, muss man wieder alle 20 zurückschicken? Nicht zu fassen, so was kann sich nur ein Wahnsinniger ausgedacht haben.

27.07.2019 | 21:57
Na ja, man kann es ja mal versuchen.

Allerdings sind wir Käufer oftmals selber schuld, da die Wenigsten das BGB, wie im Kommentar bereits erwähnt, kennen um sich damit durchzusetzen.

Ich reklamiere meistens bereits mit Nennung des entspr. § BGB, so dass die erst gar nicht auf dumm tun können. Klappt im Normalfall.

03.08.2019 | 07:57
von Matthias Zippel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. und still ruht der See, da wird sich wohl auch niemand mehr melden

11.08.2019 | 16:27

25.08.2019 | 20:27

19.09.2019 | 09:40
von Matthias Zippel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz meiner schlechten Erfahrung habe ich bei diesem Händler nochmals CDs bestellt. Wieder kam eine unbrauchbare CD an. Diesmal hatte sie einen Sprung. Auch in diesem Fall hat der Händler trotz ordnungsgemäßer Reklamation keine Rücksendekosten erstattet. Diese muss man sich dann jeweils über PayPal zurückholen, was jedoch nicht unbeschränkt möglich ist.