Durch Bestway endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 133 Views | 30.07.2019 | 11:33 Uhr
geschrieben von Georg Reithmaier

Bestway Europe S.r.l. (Agognate)

Bestway - eine Firma zum Vergessen

Der Kundenservice ist qualitativ noch schlechter als die verkauften Innenverkleidungen

Im Mai 2015 kauften wir über OBI unseren ersten Outdoor-Pool 488x122.

1 reclabox beschwerde de 196662 thumb

Im Juni 2017 und Juni 2019 "durften" wir jeweils die Innenverkleidungen für 281,00 € und 259,00 € ersetzen. Schlichtweg deshalb, weil beide Verkleidungen im Boden Löcher auswiesen, die nicht ausfindig zu machen waren.

Die erste Innenverkleidung ließen wir uns von Bestway Europe aus Italien liefern, die zweite aus Neumünster.

Der Bestway-Kundenservice schreibt "Erreichbarkeit 24 Stunden / 365 Tage im Jahr" und hat bei Beschwerden nichts anderes zu tun, als völlige Inkompetenz zu zeigen und den Kunden abzuwimmeln.

Berechtigte Garantieansprüche wie wir sie für die Lieferung im Juni 2017 geltend gemacht haben, interessieren nicht. Dass die Innenverkleidung auf Deutsch gesagt teuer ist und nichts, rein gar nichts taugt (natürlich made in China, wo sonst?), dafür aber horrende Kosten entstehen, ist Bestway völlig schnurz.

Mehrmals habe ich telefonisch und per E-Mail-Kontakt aufgenommen. Das geht nun so seit Mai 2019.

Leider konnte ich kein Foto machen von der besagten Stelle, wo das Wasser austrat. Weil wir die Stelle eben nicht lokalisieren konnten.

Ich denke, dass Bestway sehr wohl mit Obsoleszenz arbeitet, sozusagen Verschleiß in Kauf nimmt und die Lebensdauer dieser Innenverkleidungen auf max. 2 Jahre plant. Und bei mir lief diese immer zum Mai des zweiten Jahres ab.

Jetzt habe ich über 1.000,00 € in diesen extrem teureren Spaß investiert und werde völlig im Regen stehen gelassen.

Sollte die neue Innenverkleidung von 2019 nach max. 2 Jahren wieder defekt sein, werden wir uns von diesem Pool komplett verabschieden und prüfen, inwieweit wir Bestway auf Schadenersatz haftbar machen können.

Auf keinen Fall werden wir uns nochmals ein Bestway-Produkt aneignen. Intex oder andere sind dann für uns erste Wahl.

Die Vorgehensweise insgesamt ist ungenügend und einer Firma, die europaweit agiert, unwürdig. Es wird einem vorgegaukelt, "Dir wird geholfen", stattdessen wird man im Stich gelassen, wo es nur geht.

Im Übrigen hat die letzte Bestway-Luftmatratze derart ausgedünstet, dass wir sie drei Tage draußen stehen lassen mussten. So gestunken hat die nach Chemie. Schlimm.

Eine Firma, die keinerlei Vertrauen mehr verdient.

Meine Forderung an Bestway Europe S.r.l.: Erstattung von 281,00 € wegen Garantiefall und erheblichen qualitativen Mangels

06.08.2019 | 15:33
von Georg Reithmaier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.10.2019 | 09:46
von Georg Reithmaier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Bestway. Zukünftig werde ich vermeiden, Produkte dieser Firma zu kaufen