Durch Mondelez Deutschland Services gelöste Beschwerde. | 240 Views | 02.08.2019 | 13:48 Uhr
geschrieben von Carolin Albert

Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG (Bremen)

Schnitt durch die Verpackung - Viel Gerede ohne Entschädigung

Bestell-/Kundennummer: Kontakt-Nr. S-10637600

Ein Schnitt an der Verpackung direkt in den Daumen - Mondelez verspricht Entschädigung bei Zusendung der Verpackung und meldet sich dann nicht mehr

Ich möchte euch gern an meiner Geschichte teilhaben lassen.

Ende Februar 2019 habe ich mich an der Verpackung eines Philadelphia-Frischkäses in den Daumen geschnitten.

Wie habe ich es geschafft mich zu schneiden? Ich habe, wie viele wohl auch, den Daumen am unteren Rand des Deckels angesetzt, der Daumen glitt ein wenig an dieser Kante entlang und schon war der Schnitt da, aber überraschend tief.

Eine Freundin hat mir empfohlen, dies Mondelez zu melden, habe das dann auch sogleich getan. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und ich dachte, es wäre eine interessante Erfahrung (das war es auch XD).

Als ich Mondelez den Sachverhalt schilderte, war ich positiv überrascht, denn es kam sehr schnell eine erste Rückmeldung.

Sie baten mich um Fotos von der Verpackung bzw. ich solle doch am besten die Verpackung selbst zusenden, dann würde ich auch ein Päckchen mit Produkten als Entschädigung erhalten. Das habe ich getan und zwar mit Eingangsbestätigung, was sich auch gleich ausgezahlt hat, denn man meinte (nach Nachfrage) da sei nichts angekommen. Diese Aussage konnte ich, dank des Nachweises der Post, widerlegen

Anschließend dauerte alles ewig und nur auf Nachfrage bekam ich eine Auskunft.

Ist die Verpackung jetzt endlich angekommen?

Wie weit ist denn die Untersuchung?

Wann kommt mein "Päckchen mit Produkten unseres Hauses" (Zitat) als Entschädigung?

Besonders bezüglich dieses Päckchens habe ich inzwischen dreimal nachgefragt, weil immer noch nichts angekommen ist. Es kam tatsächlich die Antwort: " aufgrund eines technischen Fehlers" (Zitat) kam das Päckchen noch nicht an, aber es ginge "in wenigen Wochen" raus und käme dann auch bei mir an.

Ich warte immer noch darauf! Es ärgert mich sehr, dass ich, die Geschädigte, ständig nachfragen muss, um eventuell eine Entschädigung zu erhalten. Hätte ich gewusst, wieviel Arbeit ich da hineinstecken muss, hätte ich anders reagiert. Die Sendungskosten für die Verpackung wurden mir natürlich nicht erstattet.

Ich habe mich also verletzt, habe der Firma das Produkt geschickt, habe Geld gezahlt und werde dafür ignoriert.

Ich hoffe, dass ihr sowas nie durchmachen müsst.

Meine Forderung an Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG: Päckchen mit Produkten als Entschädigung

09.08.2019 | 17:01
von Carolin Albert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe schon seit geraumer Zeit nichts mehr von dieser Firma gehört.

15.11.2019 | 09:57
von Carolin Albert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden