157 Views | 06.08.2019 | 19:02 Uhr
geschrieben von Werner Schindlbeck

O2 (München)

Absolut freches Verhalten vom O2 "Service"

Nachfragen bei O2 nicht erwünscht

Ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung von 07.2017 auf jetzt 07.2019 auf meinen beiden Verträge einfach einen anderen, neuen Tarif verpasst bekommen von O2.

Warum auch immer weiss ich nicht, muss aber fairer Weise dazusagen, dass ich nicht im O2 Shop war und auch nicht online verlängert habe, - da ich beruflich viel Zeit im Ausland verbringe -, sondern den "alten" Tarif einfach im Vertrauen weiterlaufen liess, was sich hinterher als Fehler herausstellte.

Die darauf folgende nächste Rechnung (01.06.2017) betrug deshalb mehr als das doppelte der sonstigen Rechnung. Tarifwechsel ohne meine Zustimmung oder Wissen, jeweils 20,00 Euro brutto.

Ab August war plötzlich der sog. Kombivorteil von 10,00€/Monat weg, warum auch immer? obwohl mit diesem Vorteil massiv Werbung betrieben wird. Komischerweise im März 2018 war er auf einmal wieder da, fehlen aber immer noch 7 Monate je 10,00 Euro. Wo sind die geblieben?

Nun ist es wieder soweit mit der Vertragsverlängerung, deshalb habe ich heute per Chat versucht zu erfragen, warum denn die 7 Monate die 10,00 Euro wegfielen, die Dame per Chat: kann ich nicht sagen, ich kann nur die letzen 6 Monate der Rechnungen einsehen. Also keinerlei Info, warum und wieso. Auf wiederholtes, nochmaliges Nachfragen wurde ich von einem Moment auf den anderen aus dem Live Chat "entfernt". Das war's.

Nun habe ich per Telefon angerufen, nach ca. 15 min Wartezeit! hat sich eine Dame gemeldet, die der Sache auf den Grund gehen wollte. Am Telefon hat man mehr Möglichkeiten, genauere Fragen zu stellen. Also tat ich das und fragte, warum Sie mir erstens einfach den Tarif gewechselt haben und zweitens, warum sie mir jeweils 20,00 Euro pro Vertrag abgebucht haben und drittens, wo die 70,00 Euro denn blieben und viertens, warum ich die für die 7 Monate lang nicht erhalten habe, obwohl sie damit massiv Werbung betreiben.

Es kam eigentlich keine richtige Antwort, nur soviel: ich kann das nicht sagen oder ich weiss es nicht und ich kann ihre Rechnungen nicht mehr einsehen usw. und. Nachdem ich etwas genauer und "etwas lauter" und eine richtige und für mich als Kunde logische Erklärung forderte, war die Dame vom Kundenservice auf einmal weg. tuut tuut tuut. Das wars dann auch telefonisch.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie dick mein Hals mom. ist. Seit 1997! bin ich bei dem Verein, damals noch unter Viag Interkom. Eigentlich immer irgendwie zufrieden, aber seit ein paar Jahren mausert sich O2 scheinbar immer mehr zur Abzockfirma, was man da so alles liest. Und vor allem der Service, eine absolute Frechheit, wie ich finde.

Meine Forderung an O2: Erstattung der 70,00 Euro und besseren Service

13.08.2019 | 20:07