Durch SEAT Deutschland gelöste Beschwerde. | 170 Views | 06.08.2019 | 19:45 Uhr
geschrieben von Robert Clemens

SEAT Deutschland GmbH (Mörfelden-Walldorf)

Bearbeitung von Kundenservice SEAT-Deutschland

Wie geht SEAT mit Neukunden um?

Im Januar `19 erhielt ich meinen neuen individuell zusammen gestellten SEAT-Arona. Dieser weist die Fehler auf: Immer mal wieder Rücksprung der Uhr um 1 Std. und eine erhöhte Leerlauf-Drehzahl von 1.000 Umdrehungen. Ferner verbraucht er 7,5 - 8,0 Liter/00 km. Obwohl die Angabe lt. Hersteller selbst im Stadtverkehr nur 5,9 Liter/00 km sein soll! Anfragen bei mehreren Händlern ergaben die unterschiedlichsten Aussagen, aber keine Abhilfen.

Am 28.05.19 wandte ich mich dann per E-Mail an SEAT-Deutschland mit der Bitte um Hilfe. Außer einer Eingangsmail passierte nichts. Weitere Anmahnungen per E-Mail brachten keine Änderungen. Nur weitere Eingangsbestätigungen.

Am 06.07.19 schrieb ich dann an den GF Seat-Deutschland Herrn B.. Dann meldete sich einer von der Kundenbetreuung, er würde den Vorgang nun bearbeiten. Aber wieder passierte nichts!

Am 19.07.19 schrieb ich erneut an Herrn B., keine Antwort! Einige Tage später informierte ich Herrn B., dass ich nun SEAT Spanien und den VW-Vorstand als Mutter informieren werde. Was ich auch tat. (Nur wer meint, dass einer der Vorstände sich bisher dazu selbst geäußert hätte, der irrt! Die Herren kümmern sich anscheinend nicht um Kunden!).

Plötzlich meldete sich dann der Kundenservice und diese schaltete meinen Händler ein, von dem ich einen Termin bekam, wo mein Arona dem technischen Außendienst von SEAT vorgestellt werden soll (19.08.)! Weiter bot SEAT mir 400,00 € für den Kauf von Teilen oder Zubehör an. Wobei ich keine Teile/Zubehör für ein individuell zusammen gestelltes Fahrzeug brauche. Aber meine Kosten für die Bearbeitung des Vorgangs, erhöhten Spritverbrauch, Zeitaufwand, Werkstattfahrten etc. erstattet haben möchte. Dies lehnt SEAT ab!

Dies bis hierher, ich werde weiter über den Ausgang informieren!

Meine Forderung an SEAT Deutschland GmbH: Meine Forderung an SEAT Deutschland: Klärung/Abstellung der Fehler und Barauszahlung meiner Kosten!

14.08.2019 | 08:21
von Robert Clemens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.08.2019 | 13:04
von Robert Clemens | Regelverstoß melden
Ich hatte versprochen weiter zu informieren:
Der Vorgang ist mit Herrn. -techn. Außendienst Seat- heute besprochen.

1. Spritverbrauch soll sich bei 8.000 km senken.

2. Uhr Umstellung ist bei Seat ein Software-Update in arbeit.

3. Leerlauf Drehzahl soll beim 3 Zylinder Motor in der Höhe normal sein.

4. Für die Kundenzufriedenheit wurde eine 3 jährige Garantie Verlängerung angeboten und wird genutzt.

Der Beigeschmack der schlechten Bearbeitung des Vorganges im Vorfeld bleibt!

21.08.2019 | 08:28
von Robert Clemens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat zwischenzeitlich der Termin mit dem technischen Außendienst stattgefunden.
S. mein Kommentar.

26.08.2019 | 11:26

26.08.2019 | 11:29
von Robert Clemens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe meinen Kommentar.
Einiges ist noch in der Erwartung!

SEAT Deutschland: Motorschaden
SEAT Deutschland: Kupplungsschaden