Durch mydays gelöste Beschwerde. | 68 Views | 13.08.2019 | 09:31 Uhr
geschrieben von N. Axer

mydays GmbH (München)

Keine Rückerstattung trotz eindeutiger Sachlage

Bestell-/Kundennummer: Ticketnr.: 142975

Ich habe am 25.04.2018 einen Erlebnisgutschein bei mydays gekauft. Dieser beinhaltet nach sorgfältiger Auswahl eine Übernachtung im Hotel Jäger von Fall in Lenggries, Bayern. Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Übernachtung seitens des Hotels nicht möglich war, wollte ich Anfang Juli 2019 den Gutschein erneut einlösen und erhielt vom Hotel die Nachricht, dass dies nicht möglich sei, da die Zusammenarbeit zwischen dem Hotel und mydays aufgekündigt wurde, dies von mydays allerdings nicht wirksam umgesetzt wurde.

Ich habe mich daraufhin am 8. Juli per E-Mail an den Kundenservice von mydays gewandt und eine Rückerstattung der 99,00 Euro gefordert. Auf mehrfache telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen „in Bearbeitung“ sei. Nach weiteren 14 Tagen (!) erhielt ich die Nachricht, dass man nicht einfach eine Rückerstattung veranlassen könne und ich solle mich noch etwas gedulden. Daraufhin habe ich auf die mydays-AGB sowie die Auskunft eines Mitarbeiters am Telefon verwiesen, die mir eine Rückerstattung ohne weiteres Zutun meinerseits zugestehen.

Erst, nachdem ich öffentlich auf der Facebook-Seite mein Anliegen und auch meinen Ärger publiziert habe, wurde mir per E-Mail am 29.07. mitgeteilt, dass man „selbstverständlich Ihrem (meinem) Wunsch auf Rückerstattung nachkommen würde“ und ich „innerhalb von maximal 14 Tagen“ den Betrag auf meinem Konto haben würde.

Heute sind diese 14 Tage vorbei und „selbstverständlich“ habe ich keine Gutschrift der 99,00 Euro erhalten. Nach Rücksprache mit meinem Geldinstitut kann ich auch sicher sein, dass dieses Geld nicht einmal von mydays angekündigt wurde. Auf eine Nachfrage am 8. August mit der vorsichtigen Nachforschung, ob man denn die korrekte Bankverbindung habe, wurde mir von Frau K. W., mit der bis dato die schriftliche Kommunikation geführt wurde, geantwortet: „Wir haben die Erstattung auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung überwiesen. Bitte kontrollieren Sie den Eingang der Rückerstattung über Ihr Bankkonto.“

Ich habe mein Geld bis dato nicht zurückerhalten. Der sogenannte Kunden-„Service“ legt offenkundig keinen Wert auf Kundenzufriedenheit und keinen Wert auf die Einhaltung von Kaufverträgen und Erbringung einer Leistung.

Ich fühle mich um mein Geld betrogen und habe mydays heute ein letztes Mal aufgefordert, mir das Geld zu überweisen. Ansonsten werde ich nun rechtliche Schritte einleiten. Meine Geduld ist leider am Ende. Sehr schade, es hätte einfach ein schönes Wochenende zu zweit werden sollen. Mit diesem Ärger habe ich nicht gerechnet.

Meine Forderung an mydays GmbH: Rückerstattung des vollen Kaufpreises über 99,00 Euro wegen Nichterbringung der Leistung

14.08.2019 | 08:22
von N. Axer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute, 14. August 2019, (endlich) die 99,00 Euro erhalten. Für mich ist klar, dass ich kein zweites Mal bei mydays etwas buchen werde.
Danke für die Hilfe, reclabox!