217 Views | 13.08.2019 | 19:24 Uhr
geschrieben von Hanne Sutor

fourteam sport und fashion GmbH (Hamburg)

Wasserdichte Kameratasche von Overbpoard

Bestell-/Kundennummer: RE201941427 vom 06.08.19

DSL-Kameratasche als wasserdicht bewerben, was tatsächlich in keinem Fall stimmt. Sie Foto und Video

Ich habe die DSL-Kameratasche über Amazon bestellt und freute mich auf unserem Urlaub. Mein Mann meinte, ich soll doch erst mal testen, ob es auch stimmt, was ausgesagt wird?

1 reclabox beschwerde de 197455 thumb

Gesagt, getan. In die Tasche kamen ein Papier und ein Stein mit einem Gewicht von ca. 500 Gramm. Meine Kamera hat ein Gewicht von 800 Gram. Dann legten wir die Tasche mit dem Stein in unserer Wassertonne. Nach kurzer Zeit ging die Tasche unter. Der Inhalt außer Papier und Stein war Wasser.

Die deutsche Übersetzung bei Amazon:

Produktdetails. Nehmen Sie Ihre SLR-Kamera mit unserer wasserdichten SLR-Kameratasche, die über einen praktischen verstellbaren Schultergurt und ein schützendes Innenfutter verfügt, sicher auf alle Abenteuer mit. Diese wasserdichte Kameratasche aus strapazierfähiger PVC-Plane ist dank unseres zuverlässigen Fold Seal-Systems dicht und bietet mit vollständig verschweißten Nähten vollen Schutz vor Wassersand und Schmutz.

Unsere wasserdichte SLR-Tasche schwimmt auch, wenn sie ins Wasser fällt, sodass Sie ein wenig ungeschickt werden können, ohne Ihre teure Ausrüstung zu verlieren. Das hellgraue Innenfutter erleichtert das Auffinden von Inhalten in der elastischen Netztasche und ist geringfügig kleiner als die äußere Hülle der Tasche, um die Kamera an der Basis aufzuhängen. Enthält auch einen großen reflektierenden Front-Patch für zusätzliche Sichtbarkeit und einen voll verstellbaren Schultergurt für einfachen Transport. Passend für die meisten SLR-Kameramodelle ist diese wasserdichte Kameratasche der beste Freund eines Outdoor-Fotografen.

Leistungsmerkmale 100% wasserdichte SLR-Tasche (Klasse 3) Aus 600D PVC-Plane. Schwimmt sicher, wenn sie ins Wasser fällt. Geeignet zum schnellen Untertauchen. Langlebig, sauber und einfach zu verstauen 4 x D-Ringe für mehrere Befestigungsmöglichkeiten Schützt den Inhalt vor Schmutz, Sand, Staub und Wasser. Inklusive 1 x Wasserdichte SLR-Kameratasche 1 x Vollständig verstellbarer und abnehmbarer Schultergurt 1 x Anleitung / Pflegeanleitung 1 x Karabiner-Clip

Nun die Firma hat mir eine Rückerstattung genehmigt. Aber das Rückporto soll ich selbst bezahlen. Das wäre auch nicht der große Posten.

Nur die Antwort von Herrn G. von der Firma es würde alles drin stehen, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür ist die Tasche nicht geeignet. Diese Aussage erhielt ich auch von einem anderen Mitarbeiter schriftlich.

Wenn ich dem nachgehen würde, einen Unfall bei einer Kanufahrt hätte, dann habe ich nicht in 5 Minuten alles wieder klar, denke ich mir. Keine wirkliche Ahnung. Da ich diesen Sport nicht betreibe. Aber so stelle ich es mir vor. Wenn dann die Tasche untergeht, wie soll ich die in einem reißendem Fluss finden?

Dann die Aussage, dass bei Amazon nur Maschinen sind und keine Menschen kann auch nicht stimmen. Zumindest geht durch die Medien das Amazon die Menschen schlecht behandelt. Dann hat Amazon da was geändert, was von Ihnen nicht veranlasst wurde. Usw.

Für mich sind das alles Aussagen, welche an den Haaren herbeigezogen sind. Nur um 4,95 € Porto nicht zu bezahlen und eine Begründung dafür zu haben.

Für mich geht es darum, dass die Tasche nicht wasserdicht ist. Aber so beworben wird. Die Bewertungen sprechen alle ein positives Feedback. Kein negatives. Vorgestern schrieb ich ein negatives Feedback bei Amazon. Dieses gibt es nicht auf diesem Portal. Warum ist die negative Bewertung verschwunden?

Meine Forderung an fourteam sport und fashion GmbH: Erstattung des Rückportos. Und falls jetzt die Firma Ärger macht auch die Kosten der Tasche. Aber noch habe ich die nicht versendet. Das mache ich heute noch

20.08.2019 | 20:38
von Hanne Sutor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich gemeldet. Noch kein Geld erhalten. Obwohl zugesichert.
Kaufpreis wurde angeblich gutgeschrieben. Das Geld habe ich seit der Ankündigung vor 3 Tagen noch immer nicht. Es wurden an der Tasche Algenspuren gesichtet. Spuren? Die Tasche war ca. 2 Stunden im Wasser! Aber muss man sagen.
Porto habe ich nach wie vor selbst bezahlt.
Am meisten ärgert mich, es wird die Tasche als WASSERDOICHT angeboten. Das ist die DEFINITIV NICHT:
Einen Kauf bei dieser Firma/von dieser Firma Overboard würde ich mir gut überlegen.

25.09.2019 | 00:46
von Hanne Sutor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein nicht. Die wird nach wie vor als wasserdicht verkauft.

Video snapshot

Titel: Wasserdichte Kameratasche von Overbpoard