Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 40 Views | 14.08.2019 | 13:29 Uhr
geschrieben von Herr R.

DHL (Bonn)

Wie immer, DHL Berlin Spandau-unzuverlässiger Versandpartner

Die nächste Beschwerde / Vorfall.

Diesmal vom 13.08.2019.

Am 12.08.2019 in der Filiale in Spandau, Schönwalder Straße, versichertes DHL Paket aufgegeben, um 14:11 Uhr.

Aufgrund der bisher nur negativen Erfahrungen mit DHL in Berlin, achteten wir heute darauf, wo das Paket sich befindet. Natürlich wird auf der DHL Trackingseite nichts Anderes angezeigt, als dass der Auftraggeber das Paket in die Filiale eingeliefert hat. Einen Tag danach!

Nachdem wir schon fast ängstlich um einen weiteren Verlust von Paketen, bei der 0228-4333112 angerufen haben, um zu erfahren, ob das Paket tatsächlich noch in der Filiale sei, teilte man uns wiederwillig mit und nach Diskussion, dass das Paket in Neuwied sei.! ? Neuwied?

Was für eine Tour soll das sein? Der Zielort ist 38173 Erkerode. Also von Berlin Spandau nach Erkerode. Es wurde also von Spandau nach Neuwied transportiert (633 KM) und soll wohl irgendwann nach Erkerode transportiert werden? (ca. 411 KM)? Das macht ca. 1044 Km, innerhalb Deutschland. Das ist eine saubere Versagensleistung der Logostik, während es direkte Autobahn und Schiene gibt von Spandau nach Erkerode (ca. 1 Stunde 45 Minuten, ca. 218 Km)

Wir werden sehen, ob dieses Mal das Paket überhaupt ankommt und in welchem Zustand.

DHL - werden wir niemanden empfehlen. Nur und wirklich nur Ärger, auch mit dem Paketempfang.

Meine Forderung an DHL: Wir haben sämtliche Hoffnung verloren für dieses Unternehmen, da kann man nur noch die Konsequenz ziehen und wirklich niemals mehr den Dienst nutzen

14.08.2019 | 14:37
Natürlich keine Reaktion von DHL

14.08.2019 | 17:11

14.08.2019 | 18:32
von Herr R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist schon eine Unverschämtheit, ich versuche den halben Tag herauszufinden wo man die DHL noch anschreiben kann, per Email, und es gibt kaum noch eine zustellbare Emailadresse. Selbst auf der DHL Seite nur verwirrende Navigation die nicht zum Ziele führt. Die Emailadressen die ich fand kommen mir Fehlermeldung teilweise zurück, einmal steht drinnen dass der Empfänger sein Postfach voll hat und deswegen die Email nicht zugestellt werden konnte, manchmal kommt gleich ein -kann nicht zugestellt werden - Mailer zurück. Was ist das für ein krudes und unseriöses Verhalten? Das ist derart unverschämt!

15.08.2019 | 11:40
von Herr R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie in den meisten Fällen, wird auch dieser Vorfall und ein weiterer den ich in nur einer Woche erlebt habe mit der DHL nicht gelöst werden. Die DHL stellt sich auf -nicht hören-nicht sehen-nicht sprechen! Das ist nun DHL in Deutschland im Jahre 2019.
Wir fürchten, wir werden uns daran gewöhnen müssen und den schlechten Ruf der DHL Deutschland so hinnehmen und NICHT mehr der Service der DHL nutzen. Nur durch Verweigerung und durch konsequentes veröffentlichen dieser Vorfälle kann man andere Menschen vor Schaden bewahren, die die DHL mit ihrem Verhalten anrichtet.