Von TARIFCHECK24 beantwortete Beschwerde. | 140 Views | 16.08.2019 | 18:16 Uhr
geschrieben von Geßler

TARIFCHECK24 GmbH (Wentorf bei Hamburg)

Keine Zahlung von Leads trotz Bestätigungen beim Kunden

Ich bin Vertriebler und habe für Kunden Leads generiert, natürlich wurden diese auch mit Kundeneinverständnis aufgenommen, damit ich eine Sicherheit habe, nachdem ich natürlich von 1 IP, weil ich die ja eingeben habe, alles getätigt habe aber mit anderen E-Mail-Adressen, weil die Kunden nicht ihre Angeben wollten oder keine hatten.

Kurzer Zeit hat man seine Leads eingegeben, es waren ca. 1920,00€ im Raum, komischerweise wurden diese beim Kunden alle z. b per E-Mail schon bestätigt und auch der Kunde sollte sich anmelden, aber bei mir wurde noch nix bestätigt, eines morgens als ich nachschauen wollte, wurde mein Zugang gesperrt, ich wusste nicht warum, also rief ich bei der 040 Hotline für das Partnerprogramm an, da war ein Herr K., erst dachte ich ok, der hilft einen, war auch alles tuti, und er erklärte mir, das System hat mich gesperrt, weil zu viele Stornos vorkamen und das System es aus Sicherheitsgründen gesperrt hatte, was mich schon verwunderte, weil es waren ja ca. 100 Leads und davon waren vllt 10 storniert aber auch das konnte ich erklären, weil die Seite nicht schnell geladen hat und man doppelt klickte, also hat das System auch doppelt geklickt.

Naja den Montag dann wollte man sich melden, was man auch tat und dann sagte man, es bleibt gesperrt, weil es "Scherz" anfragen waren, wo ich sagte, hä wieso das den, und erklärte ihm, dass man als Vertriebler sicherlich keine Scherzanfragen in Erwägung zieht.
Aber okay auch da sagte Herr K., bitte gedulden sie sich, aber auch da passierte wieder nix außer ja das bleibt gesperrt, weil eine Prüfung hat ergeben, alle Nummern sind falsch, ich nur hä klar. Aber am nächsten Tag rief Herr K. mit einer 089 Nummer an und sagte mir, man rief die Kunden an und die Wussten alle von einer Bestellung nix, da sagte ich ihm, wie kann man die Kunden doch angerufen haben, obwohl sie mir gestern noch sagten, alle Nummern wären falsch, darauf kam keine Antwort, ich nur ok dann muss ich wohl alle wiederrufen, weil Kunden bekommen die Bestätigungen und CHECK24 seine Provision aber ihre Partner will man nicht auszahlen?

Hat CHECK24 eigentlich die Befugnis, die Kunden anzurufen, weil ich glaube nicht, dass CHECK24 da Zustimmung erhalten hat vom Kunden, und beim Abschluss stehen AGB & Co aber nur vom Anbieter und nicht von CHECK24.

Naja für Widerruf war es aber laut 14 Tage zu spät, die Kunden hatten ihre Bestätigung und alles, aber CHECK24 zahlt trotzdem nicht, nun frage ich mich, wieso kassiert CHECK24, erzählt viele verschiedene Versionen und nix passiert?

Naja aber der beste Brüller ist auch, dass 300,00€ bestätigt wurden und da sagte man mir, ja das System hat diese nicht erkannt, die werden auch nicht ausgezahlt.
Also mein Fazit knapp 2000,00€ sind nun weg, weil es immer mehr "Ausreden" hab, Kunden werden beliefert aber Partner von CHECK24 nicht.
Kunden sind natürlich auch etwas verärgert, weil die sagen, wie kann das sein, dass CHECK24 ihre Mitarbeiter/Partner nicht auszahlt, obwohl man alles als Kunden erhalten hat,

sehr fragwürdig alles, und zur Not muss

Meine Forderung an TARIFCHECK24 GmbH: Erstattung meiner Leads

19.08.2019 | 11:50
Firmen-Antwort von: TARIFCHECK24 GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Geßler,

Ihre Beschwerde haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns gerne dazu äußern.

In unseren regelmäßigen und sachlichen Telefonaten haben wir Ihnen mitgeteilt, dass die eingelieferten Datensätze grundsätzlich erstmal nicht unseren üblichen Anforderungen entsprechen.
Aus diesem Grund veranlassten wir eine detaillierte Prüfung der eingelieferten Datensätze und mussten Ihren Account vorübergehend sperren. Über diesen Prozess waren Sie jederzeit informiert.

In einem weiteren Telefonat wurde Ihnen transparent mitgeteilt, dass einige der eingelieferten Telefonnummern nicht vergeben sind und weitere Kunden uns die Angabe machten, keinen Antrag gestellt zu haben. Somit verblieben wir mit der weiterführenden Sperrung Ihres Accounts und dem Warten auf die endgültige Rückmeldung des Anbieters.

Weiterhin haben wir Ihnen mitgeteilt, dass die Prüfung noch rund 8 Wochen in Anspruch nehmen wird. In diesem Zuge verständigten wir uns darauf, Mitte Oktober erneut in Kontakt zu treten.

Mit diesem Hintergrund sind wir über Ihre jetzige Beschwerde überrascht und hätten uns gefreut, wenn Sie wie vereinbart auf das Prüfungsergebnis gewartet hätten.

Die Auszahlung Ihrer Provision hängt ganz davon ab, ob die eingelieferten Datensätze wahrheitsgemäß sind und ob die Kunden tatsächlich einen Antrag stellen wollten.

Sofern Ihre eingelieferten Datensätze valide sind, werden wir Ihre Provision selbstverständlich wie besprochen auszahlen.

Ihr Tarifcheck. de-Team