191 Views | 16.08.2019 | 12:57 Uhr
geschrieben von Carl Muehlberger

Cargoon UG (Hamburg)

Ausstehende Auszahlung der Versicherungssumme von Cargoon UG

Mein Steuergerät habe ich an die Fa. Cargoon zur Reparatur geschickt und kam beschädigt über DHL bei mir an. Die Versicherungssumme über 500,00€ stehen mir zu und wurden trotz mehrfacher Anfrage nicht ausbezahlt

Mein Steuergerät der Autotronic (Getriebe Mercedes) war defekt und ich habe es zur Reparatur zu Cargoon UG am 16.06.2019 geschickt, um es instand setzen zu lassen. Dieses wurde für über 610,00€ repariert und kam defekt (mit einem abgebrochenen Drehzahlsensor) bei mir an.

1 reclabox beschwerde de 197594 thumb

Das Paket ist mit 500,00€ über DHL versichert gewesen. Den Anspruch darauf muss entsprechend der Versender an DHL stellen und Herr B. von Cargoon hat mir versichert, diesen auch gestellt zu haben. Leider habe ich trotz mehrfachen schriftlichen Anfragen und Anrufversuchen keine Rückmeldung erhalten. Ebenfalls keine Überweisung der ausstehenden 500,00€.

Selbstverständlich musste ich direkt Anfangs die Reparaturkosten in Vorkasse bezahlen.

Da Cargoon UG den Drehzahlmesser nicht reparieren konnte, musste ich zwischenzeitlich das Gerät bei einem anderen Spezialisten reparieren lassen und hier zusätzlich tief in die Tasche greifen!

Ich finde diese Zahlungsmoral unterirdisch und würde mich freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.

Meine Forderung an Cargoon UG: 500,00€

23.08.2019 | 16:39
von Carl Muehlberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich überhaupt keine Rückmeldung oder Kontaktaufnahme erhalten.

08.09.2019 | 21:16
von Carl Muehlberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich wurde zwar inzwischen kontaktiert, aber die Versicherungssumme ist leider noch immer nicht auf meinem Konto!

14.09.2019 | 15:53
Hallo,

meine Forderungen sind immer noch offen und wurden bisher noch nicht erfüllt.
Das ist sehr frustrierend und unerfreulich!

MfG, S. Muehlberger

07.10.2019 | 00:12
von Carl Muehlberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bekomme ich inzwischen gar keine Rückmeldung mehr und sämtliche Anfragen zu meiner offenen Forderung bleiben unbeantwortet! Fa. Cargoon ist absolut unprofessionell

13.01.2020 | 00:32
von Carl Muehlberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Anfragen laufen ins Leere. Cargoon UG meldet sich nicht zurück und ich habe keinerlei Entgegenkommen oder Informationen erhalten.
Bitte helfen Sie mir, meine mir zustehende Auszahlung der Versicherungssumme zu bekommen.