Durch DHL gelöste Beschwerde. | 162 Views | 16.08.2019 | 16:51 Uhr
geschrieben von Herr R.

DHL (Bonn)

Teil 2: Es geht weiter, DHL legt sich selber rein

DHL Pakete verschwinden und manche Pakete bekommen einen neuen Empfängernamen

Nachdem ich meine Fälle bereits hier veröffentlicht habe:

Geht es anscheinend weiter, mit der Inkompetenz dieses Versanddienstleister.

Heute erreichte mich, nach endlos scheinenden 2 Tagen Schreiberei, eine E-Mail von irgendeiner "no-reply" E-Mail-Adresse der DHL. Auch so eine unseriöse Verhaltensweise, DHL steht auf Anonymität.

In dieser E-Mail also, wurde mir eingeräumt, dass tatsächlich durch das Unvermögen eines Zustellers, meine Empfängeradresse, also ich als Empfänger, verändert wurde, so dass eine Werkstatt auf der Abholkarte stand und nicht ich. Nun gut.

Bei dem skandalösesten Fall, also den Fall der Irrfahrt eines versicherten Paketes, durch Deutschland, bisher hat es viele hundert Kilometer geschafft, wie mir eine Person an der Hotline, die kaum der deutschen Sprache mächtig war, mitgeteilt hat, bei diesem Fall also, schrieb mir heute die DHL, das durch wundersame Weise keine Sendungsdaten und Sendungsnummer im System zu finden wären.

O O. da staunte ich aber, erst recht, da nach wie vor, die Trackingseite der DHL diese Sendungsnummer anzeigt und dem Betrachter mitteilt, dass genau dieses Paket gerade in der Filiale eingeliefert wurde. Zudem habe ich ja auch noch die Einlieferungsscheine.

Dann schrieb mir diese absolut "fähige" Mitarbeiterin, ich solle mich doch an den Absender wenden, um die Sendungsnummer zu überprüfen.

Hallo? Ich bin der Absender, wie mehrfach jenen Personen mitgeteilt.

Es ist erstaunlich, wie Inkompetenz gepaart mit Frechheit und - man verzeihe mir den Ausdruck- absoluter Dummheit sich bei der DHL anscheinend die Hand reicht.

Tja, dann muss ich wohl leider doch meinen Rechtsschutz bemühen, denn so kann ich dieses unseriöse und bösartige Geschäftsgebaren nicht durchgehen lassen.

Meine Forderung an DHL: Auf jeden Fall mein Geld zurück! DHL ist nicht empfehlenswert

20.08.2019 | 10:56
von Herr R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte nun eine freie Journalistin kontaktiert, die im September einen größeren Bericht veröffentlicht, über generelle Vorfälle dieser Art, von Kunden der DHL. Diese Reportage wird in einer größeren Zeitung veröffentlicht werden. Darunter ist auch mein Fall, von Vielen. Nachdem sie sich mit der DHL in Verbindung setzte und viel Emailschreiberrei mit der DHL führte, fand sich das Paket "irgendwie" nun dann doch wieder und wurde letztendlich nun zugestellt. Über eine Woche war das Paket auf Irrfahrt, wer weiß wieviele Kilometer. Von einer Entschuldigung, seitens der DHL habe ich nichts gehört. Wirso geschiet erst etwas wenn man die Presse einschaltet? Wieso? Weswegen konnte der Pressesprecher der DHL etwas bewegen und Licht in die Irrfahrt des Paketes bringen? Wieso nicht die Personen, die aktiv an der Dienstleistung des Transports beteiligt waren? Wieso, bekommt man bei der DHL am Telefon der Serviceline keine bis falsche Auskünfte? Wieso setzt man Menschen an eine Hotline, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind? Wieso stimmen oftmals die Angaben auf der Trackingseite der DHL nicht? Wieso wartet man manchmal bis zu 14 Minuten ind er Hotline um dann, ab und zu, sogar nach der Wartezeit ein Besetztzeichen zu hören? Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich kann nicht verstehen, dass ein Unternehmen sich derart und nur aus Geödgründen den Aktionären gegenüber, seinen eigenen Ruf massiv schädigt. Ich werde das nie verstehen. Wenn ich nicht durch einen Arbeitskollegen, durch Zufall, an diese freie Journalistin gekommen wäre, die sich so nett für meinen Fall eingesetzt hat, wäre mein Paket verschollen, da wäre ich mir sicher.