Durch O2 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 325 Views | 18.08.2019 | 10:35 Uhr
geschrieben von Peter Mergard

O2 (München)

Vertragskündigung

Ich habe meinen O² Vertrag gekündigt, da ich wg. Studienortwechsel von Koblenz zurück in mein Zimmer im Haus meiner Eltern gezogen bin. Aufgrund meines ersten Kündigungsschreibens vom April 2019 teilte mir O² mit, dass die Kündigung nur bei Vorlage einer Anmeldebestätigung wirksam würde. Ich habe diese daraufhin O² zugesandt.

Am 13.08.19 teilte mir O² nun mit, dass die Kündigung nicht wirksam sei, da ich theoretisch den Anschluss in meinen neuen Wohnsitz mitnehmen könne. Im Haus meiner Eltern befindet sich ein DSL-Anschluss der Deutsche Kabel/Vodafon, der schon aus vertraglichen Gründen nicht durch O² ersetzt werden kann. Ein praktisch überflüssiger Zweitanschluss mit O² wäre überdies aus technischen Gründen nicht möglich. Nunmehr muss ich bis Ende des Jahres Anschlussgebühren an O² bezahlen, obwohl O² keine Anschlussleistung mehr erbringt. Ich halte diese Verfahrensweise für sittenwidrig.

Meine Forderung an O2: Vertragsaufhebung zum 1.07.2019

18.08.2019 | 11:07
von Gerd Kater
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.08.2019 | 11:34
von Peter Mergard
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.08.2019 | 11:54
von Peter Mergard | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Kater,
fairerweise hätten Sie sich als o² Lohnempfänger outen sollen, der die Aufgabe hat, Beschwerden im Sinne von O² zu kommentieren! Die Anzahl Ihrer Kommentare auf dieser Plattform sind entlarvend!
Was Sie schreiben, ist zudem quasi wörtlich identisch mit dem, was mir der o² Sachbearbeiter mitgeteilt hat: Es ist egal, ob Sie O² praktisch nicht anschließen können, alleine die Option, dass ein Anschluss möglich wäre, bedingt die Fortführung des Vertrages.
Ich halte eine solche Vertragsauslegung für schlicht sittenwidrige Abzocke!

20.08.2019 | 12:19
von Peter Mergard | Regelverstoß melden
Laut Hinweis eines Internetprofis soll G. Kater ein Troll der Fa. O² sein.
O² gehört übrigens zu den ganz wenigen Firmen, die ReclaBox untersagt haben, sie über Beschwerden zu informieren. Für mich steht fest - nie mehr O²!

25.08.2019 | 18:18
von Peter Mergard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorgestern Schreiben von O² erhalten, in dem man mich freundlicherweise zur Fortsetzung des zum Ende des Jahres gekündigten Vertrages aufgefordert hat! Hahaha!

07.09.2019 | 19:07
von Ute F. | Regelverstoß melden
Ich habe dasselbe Problem. Seit drei Monaten schicke ich erneut Kündigung meines DSL Vertrages wegen Umzug und belegten Port. Bisher keine Antwort bekommen. Nach heutigem Gespräch mit Hotline Service wurde mein Internet deaktiviert aber ich muss bis nachsten Juni die Gebühren zahlen. Eine Frechheit ohne Antwort ohne Zusage. Weiß man nicht was man machen soll. Wie soll eine kleine Person gegen so einen großen Unternehmen gewinnen. Nie wieder O2!

08.09.2019 | 23:28
von Peter Mergard endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O² hat sich nicht aufgrund von ReclaBox, aber mit folgender Nachricht bei mir gemeldet:
Wir werden Ihre Verbindung in ihrer alten Wohnung an 1.9. abschalten, Ihnen aber bis zum Ende des Vertrages weiterhin die Gebühren berechnen. Sehr konziliant! Natürlich von mir ironisch gemeint. Nie mehr o²! Ich kann nur vor deren Geschäftsgebahren dringend warnen!

31.10.2019 | 17:07
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
Leute, was habt ihr denn im Leben gelernt? Eine Kündigung wird per Einschreiben MIT RÜCKSCHEIN! versendet!