Durch Rhenus gelöste Beschwerde. | 147 Views | 19.08.2019 | 19:05 Uhr

Rhenus SE & Co. KG (Holzwickede)

Null Service aber gratis Müll und unfähig, Rechnung zu stornieren

Bestell-/Kundennummer: Kv 3062234

Die Spedition Rhenus lieferte mir zweimal defekte nicht original verpackte Ware des Möbelhauses Höffner.

1 reclabox beschwerde de 197782 thumb

Bei der erste Lieferung sollte ich ein Abnahmeprotokoll unterschreiben, eine Seite wurde mir vorgelegt lediglich für meine Unterschrift. Als ich bei Höffner die defekte Ware reklamieren wollte, bekam ich von Rhenus eine E-Mail mit Zusendung eines Abnahmeprotokolls, das zwei Seiten beinhaltete. Auf der Seite, die mir nie vorgelegt wurde, stand, dass Rhenus sogar den Karton entsorgen würde und die Ware mangelfrei ist. Höffner tauschte die Ware um, nachdem ich mehrere E-Mails mit Bildern schickte.

Bei der zweiten Lieferung, obwohl ich mehrmals hingewiesen habe, die Ware möge originalverpackt geliefert werden, kam meine Gartenbank in einem Karton für Stühle. Logischerweise stand die Bank natürlich über, so dass man einfach Klebband um Sie geklebt hatte. Die Ware natürlich wieder defekt, keine Aufbaubeschreibung und keine Schrauben- genau wie beim ersten Mal. Nur das sich im Karton noch zusätzlich Müll befand! Bereits beim Ausladen erklärte ich den Lieferanten, ich nehme die Ware nicht an. Sie schoben mich einfach beiseite und stellten mir den großen Karton vor der Tür mit den Worten, ich muss jetzt unterschreiben, Sie müssen noch woanders hin.

Als ich ein Abnahmeprotokoll verlangte, indem ich gern den Zustand und alles festhalten wollte, schrie mich der Fahrer an, er hätte nicht mal einen Lieferschein und ich soll meine Problemen mit Höffner klären. Nachdem er dann aus dem LKW gesprungen war und drei Lieferanten vor mir standen und mich regelrecht dazu nötigten zu unterschreiben, unterschrieb ich auf einem Gerät wie bei DPD. Die Lieferanten gaben sich dann selbst noch eine positive Bewertung, die ich aber noch geändert habe mit den Worten, das ist ja wohl für den Kunden und nicht für Sie. Dann riss er mir das Gerät aus der Hand und Sie verließen in einer anderen Sprache sprechen aber völlig sauer das Grundstück. Natürlich bekam ich am nächsten Tag wieder ein Abnahmeprotokoll mit meiner Unterschrift! Ich kann nur vermuten, ob es sich hierbei um die zweite Seite bei der ersten Lieferung handelt. Dieses Protokoll habe ich so nie unterschrieben!

Die Firma Höffner interessierte das alles nicht weder am Telefon noch per E-Mail! Ich bat mehrmals um persönlichen Kontakt- kein Rückruf. Bei Bitte um Stellungnahme kam nur, wir nehmen die Ware zurück und stornieren die Rechnung! Der Müll wird wieder mitgenommen.

Stellungnahme sieht für mich so nicht aus und es ist wohl selbstverständlich, dass Sie Ihren Müll wieder mitnehmen?

Enttäuscht über deren Gleichgültigkeit schrieb ich bei Trustpilot und bekam eine Antwort. Es wird sich jmd. melden und Sie bedauern, dass ich mit dem Service nicht zufrieden war! Natürlich hat sich wie immer niemand gemeldet! Und ich frage mich welcher Service?

Höffner war und ist bis heute nicht einmal in der Lage, mit Klarna zu klären, dass die Rechnung storniert werden muss. Ich bekomme jetzt von Klarna Mahnungen!

Nach über drei Wochen holt Rhenus jetzt die Bank ab. Den Termin haben Sie mir vorgegeben, sodass ich mir ein drittes Mal frei nehmen muss. Beim Versuch den Termin zu verlegen, ging bei Rhenus tagelang niemand ans Telefon.

Jetzt wird die Bank die Woche abgeholt aber die Rechnungsaufforderung von Klarna besteht immer noch! Ich soll also eine defekte Gartenbank bezahlen, die ab übermorgen nicht mal mehr Defekt vorhanden ist!

Fast drei Monate Ärger mit beiden Firmen!

Service? Null

Und jetzt noch Ärger mit Klarna

Meine Forderung an Rhenus SE & Co. KG: Endlich Stornierung der Rechnung und Klärung mit Klarna! Und eine angemessene Entschuldigung für den Ärger und die Umstände sich dreimal frei nehmen zu müssen

26.08.2019 | 21:10
von ReclaBoxler-1129621 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde mittlerweile storniert. Gemeldet um sich zu entschuldigen hat sich natürlich niemand. Und die Firma Rhenus hat sich bei Abholung der defekten wäre unfreundlich wie immer gezeigt!
Einmal und nie wieder!