Durch CarDelMar Ferienautovermietungen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 159 Views | 20.08.2019 | 05:54 Uhr
geschrieben von Amrit Sandal

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Mehrkosten und Stress durch fehlenden Mietwagen

Bestell-/Kundennummer: 310902348/ 310910980

3 Std Telefonate und 2 Buchungen und dennoch ohne Mietwagen. Keine Hilfestellung und Einwilligung für das Aufkommen der Mehrkosten!

Am 7.08. buchten wir, mein Freund und ich, ein Auto für eine Hochzeit vom 11.08.- 12.08.2019.

1 reclabox beschwerde de 197824 thumb

Am 11.8. gegen 15:00 Uhr rief ich bei der Autovermietung vor Ort an, damit später alles reibungslos verläuft und erfuhr, dass kein Wagen für uns zur vereinbarten Zeit (11.08.2019 um 20:00 Uhr) verfügbar war. 3 Stunden lang telefonierte ich sinnlos zwischen CarDelMar und Europrise, wo wir gebucht hatten hin und her.

Dann wurde diese Buchung vom Kundenservice storniert, ohne meine Einwilligung abzuwarten. Gleichzeitig wurde aber versichert, dass wenn kein Auto zur vereinbarten Zeit für uns zur Verfügung stände, wir die Differenz bezahlt bekämen. Das war eine Buchung für 34,70€. Aus Sorge, dass sie/wir rechtlich gar nichts in der Hand haben, wenn wir zur Mietstation gehen, buchte ich noch einmal das gleiche aber diesmal war das günstigste für 42,75€. Nun denn stand um 20:00 Uhr kein Mietwagen der Kleinen Gruppe zur Verfügung. Nicht bei Avis, nicht bei Europcar und nicht bei Sixt - Thriftys desk und alle anderen Anbieter waren nicht besetzt. Natürlich auch nicht bei Europrise, wo wir gebucht hatten.

Wir konnten den Kundenservice von CarDelMar nicht erreichen, weil der ab 18:00 Uhr nicht mehr erreichbar ist. Wir waren gezwungen, einen Mietwagen der höheren Klasse bei Sixt zu nehmen, weil uns sonst nichts Vergleichbares angeboten werden konnte. Nun weigert sich CarDelMar diese Differenz zu bezahlen. Natürlich wollen die nur noch die 42,75€ übernehmen. (was wäre passiert, wenn wir gar keine Buchung gehabt hätten, weil der nette Kundenservice alles storniert hatte!)

Wir hatten deswegen erhebliche Probleme, da ich die 3 Stunden, die ich mit Telefonieren beschäftigt war, mich nicht weiter um die Hochzeitsvorbereitungen für den nächsten Tag kümmern konnte. Die halbe Stunde für das Ausfüllen der Beschwerde auf der CarDelMar Website. Diese Beschwerde hier. Das Einsammeln der ganzen Schriftstückbeweise.

Das wird meine 1. Und letzte Buchung über CarDelMar gewesen sein.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: Entschädigung 50,00€ für die Reiseprobleme (Zeitaufwand etc.), 100% Differenz der 1. Buchung mit der tatsächlichen Zahlung= 135,97€

27.08.2019 | 12:33
von Amrit Sandal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich hat mich der Mitarbeiter von CarDelMar, der so inkompetent handelte, angerufen und mich ausgefragt, was denn passiert sei. Da er dazu lediglich sagte, dass er ja dann aus dem Schneider sei und ich mir ja gerne nochmal den Telefonmitschnitt anhören könne, habe ich den Verdacht, dass er das nur machte, um es zukünftig gegen mich zu verwenden. Anstatt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Des Weiteren habe ich Cardelmar gemeldet, dass ich eine öffentliche Beschwerde verfasst habe und mir weitere rechtliche vorbehalte. Denn die haben Reclabox untersagt, informiert zu werden, wenn sich jemand über diese Plattform über sie beschwert. Das sagt ja schon alles.

10.09.2019 | 23:55
von Amrit Sandal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Lediglich der Betrag der Buchung wird zurück erstattet.

02.10.2019 | 00:56
von Amrit Sandal endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine weitere Antwort oder Stellungnahme. Ich gehe jetzt den rechtlichen Weg gehen.